Road to The Masters: EA SPORTS PGA TOUR von Electronic Arts

Road to The Masters
Foto: GOLF1
[WERBEHINWEIS | Unsere Webseiten enthalten Werbung]

EA SPORTS PGA TOUR heißt das exklusive neue Zuhause aller vier Golf-Majors in puncto Videospiele. Das Masters-Turnier, die PGA-Meisterschaft, die US Open Championship und die Open Championship erscheinen nun exklusiv bei EA SPORTS.

Electronic Arts Inc. stellte im Zuge des Masters Tournaments sein neues EA SPORTS PGA TOUR vor und ist jetzt die exklusive Heimat des historischen Masters-Turniers im Augusta National Golf Club, einem der prestigeträchtigsten Golfturniere der Welt. Electronic Arts, weltweit führender Anbieter von digitaler interaktiver Unterhaltung, entwickelt und liefert Spiele, Inhalte und Onlinedienste für mit dem Internet verbundene Konsolen, mobile Geräte und PCs.

The Masters trat 2011 zum ersten Mal virtuell mit EA SPORTS auf, und die Rückkehr in den Videospiele-Bereich wurde von Golffans zuletzt oft nachgefragt. Fred Ridley, Vorsitzender des Augusta National Golf Club und des Masters-Turniers, stellte nun während der jährlichen Pressekonferenz vor dem Masters-Turnier das neue Cover von EA SPORTS PGA TOUR vor.

EA SPORTS PGA TOUR – Heimat des Masters

EA SPORTS PGA TOUR ist aber nicht nur die Heimat des Masters, sondern auch das einzige Videospiel, in dem Fans an allen vier Majors teilnehmen können: dem Masters-Turnier, der PGA-Championship, der US-Open und The Open. Golffans können damit eine legendäre Karriere starten, während sie außerdem an der THE PLAYERS Championship und den FedExCup Playoffs teilnehmen. Dabei können sie die einzigartige Atmosphäre und die echten Austragungsorte jedes Turniers erleben.

„Wir fühlen uns geehrt, mit Augusta National, der Heimat des Masters-Turniers, zusammenzuarbeiten, um den Platz und seine Tradition exklusiv in der EA SPORTS PGA TOUR zu präsentieren“, sagte Cam Weber von EA SPORTS. „EA SPORTS setzt sich dafür ein, die Liebe zum Sport für alle zu steigern. Durch unsere Partnerschaften mit der PGA TOUR, Augusta National und den anderen Majors werden wir neue und langjährige Fans den größten Golfveranstaltungen näher bringen als je zuvor.“

„Ich kann es kaum erwarten, die Schönheit des Masters in EA SPORTS PGA TOUR zu sehen.“

„Der Gewinn des Masters im letzten Jahr war einer der größten Momente meines Lebens, und ich hoffe, dass ich dort wieder gewinnen kann“, sagte Dustin Johnson, 2020 Masters-Champion und Erster auf der Golf-Weltrangliste. Ich kann es kaum erwarten, die Schönheit und die einzigartigen Traditionen des Masters in EA SPORTS PGA TOUR zu sehen.“

Zusammenarbeit von EA SPORTS und Augusta National

In enger Zusammenarbeit mit Augusta National hat EA SPORTS akribisch daran gearbeitet, den Platz und die Traditionen des Masters festzuhalten. Inspiriert von Augusta Nationals eigener Mission der Innovation und Verbesserung setzte EA SPORTS als erster Videspielehersteller das Scanning aus der Luft ein, um Millionen von Daten zu sammeln, auf die zuvor bei Golfspielen nicht zugegriffen werden konnte, um die unvergleichliche Schönheit von Augusta National authentisch im Spiel wiederherzustellen.

Ein spezifischer Starttermin wird in den kommenden Monaten bekannt gegeben, zusammen mit vielen weiteren Details.

Mehr Informationen: ea.com/games/pga-tour

Anzeige
Vorheriger ArtikelDer richtige Golf Eisensatz für Anfänger – die besten Modelle
Nächster ArtikelHideki Matsuyama: Vom Außenseiter zum Masters-Sieger