Rekordversuch: Die meisten Golfplätze in einem Jahr spielen

Patrick Koenig
Foto: Patrick Koenig
[WERBEHINWEIS | Unsere Webseiten enthalten Werbung]

Patrick Koenig ist Fotograf, Influencer und Allround-Golf-Enthusiast und möchte 2023 einen neuen Guinness-Weltrekord aufstellen: Er will innerhalb eines Kalenderjahrs die meisten 18-Loch-Golfplätze spielen.

Koenig versucht im Laufe des Jahres 2023 satte 500 Golfplätze zu spielen, um den aktuellen Weltrekord zu brechen, der 2009 über 449 Golfplätze aufgestellt wurde. Während des gesamten Weltrekordversuchs wird Koenig jeden der 500 Golfplätze laufen, die er spielt.

The RGV Tour 2.0

Das monumentale Unterfangen mit dem Namen „The RGV Tour 2.0“ wird einem guten Zweck zugutekommen, da Koenig beabsichtigt, 100.000 US-Dollar für The First Tee zu sammeln, eine Jugendentwicklungsorganisation, die Jugendliche durch das Golfspiel stärkt. Bei seinem Mammutversuch wird er von der dänischen Schuhmarke ECCO GOLF unterstützt.

„500 Golfplätze sind keine Kleinigkeit“

Koenig kommentierte die aufregende neue Partnerschaft wie folgt: „Ich freue mich sehr über die Partnerschaft mit ECCO GOLF vor der RGV Tour 2.0. Die zweite Ausgabe der Tour hat ein paar Jahre gedauert, und es ist fantastisch, mit einer so tollen Marke zusammenarbeiten zu können.  daher ist es wichtig, dass ich die richtigen Schuhe habe. ECCO GOLF-Schuhe passen perfekt und ich weiß, dass ich sozusagen auf „sicheren Füßen“ bin!“

Patrick Koenig
Foto: Patrick Koenig

„Wir sind wirklich stolz darauf, mit Patrick vor seinem Weltrekordversuch im Jahr 2023 zusammenzuarbeiten“, kommentierte Timo Vollrath, Marketing Manager bei ECCO GOLF. „Es ist eine großartige Gelegenheit, Patrick nicht nur in einem Jahr zu unterstützen, in dem er viel Zeit in seinen Golfschuhen verbringen wird, sondern auch eine großartige Sache The First Tee zu unterstützen. Wir wünschen Patrick das Allerbeste und freuen uns darauf, ihn beim Brechen des Weltrekords zu sehen!“

Koenig wird seine Reise durch die USA auf seinem Instagram-Account und auf seiner eigenen Website dokumentieren.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Patrick Koenig (@pjkoenig)

 

Anzeige
Vorheriger ArtikelPeter Finch wird globaler Markenbotschafter für OGIO
Nächster ArtikelWie man beim Golf richtig wettet