Pep Guardiola und Fußball-Ikonen bei Legends Trophy im Pula Golf Resort

Pep Guardiola
Foto: AZALEA
[WERBEHINWEIS | Unsere Webseiten enthalten Werbung]

Zahlreiche Fußballgrößen kamen diese Woche im Pula Golf Resort auf Mallorca zusammen. Dort nahm das hochkarätige Aufgebot unter Pep Guardiola, Manager von Manchester City, an der jährlichen „Legends Trophy” teil.

Das unter der Führung von Guardiola stehende Event, das 2018 erstmals stattfand, bringt Fußball-Ikonen zusammen, damit sie ihre Leidenschaft für sowohl den Golfsport als auch das Fußballspielen gemeinsam feiern können. Während der drei Tage, bestehend aus einem Pro-Am am Montag sowie einem zweitägigen Stableford-Wettkampf für die Fußball-Legenden, lieferten sich die Teilnehmer einen erbitterten – aber dennoch respektvollen – Kampf, wobei für alte Rivalen Erinnerungen an ihre Spieltage entfacht wurden.

Alain Boghossian, ehemaliger Mittelfeldspieler Frankreichs – der von 1997 bis 2002 insgesamt 26 Länderspiele für Les Bleus gewann – setzte sich im Stableford der Spieler durch und besiegte dabei knapp Gianfranco Zola, den Favoriten von Chelsea.

Boghossians Sieg, sein dritter Legends-Trophy‑Titel in Folge, ereignete sich, nachdem Ronald Koeman – zuletzt Manager von Barcelona – den Pro‑Am gewann, und zwar gemeinsam mit seinen beiden Söhnen und dem DP-World-Tour-Spieler Pep Angles.

Ebenfalls anwesend waren Lazios Torwart Pepe Reina, John Arne Riise, ehemaliger Außenverteidiger von Liverpool und Norwegen, der argentinische Torschütze Gabriel Batistuta, der französische Verteidiger Laurent Blanc sowie die niederländische Fußballgröße Ruud Gullit.

“drei wunderbare Tage im Pula Golf Resort“

Zum Erfolg des Events und der fantastischen Aufstellung am mallorquinischen Austragungsort sagte Guardiola Folgendes: „Es waren drei wunderbare Tage im Pula Golf Resort, an denen wir das Golfspielen genossen haben – mit guten Freunden und all den Spielern, die von so weit angereist sind, um hier bei uns zu sein. Ich möchte an dieser Stelle dem Team danken. Es ist immer wieder schön, in Pula zu sein, und der Platz ist wie gewohnt in hervorragendem Zustand. Wir haben es alle genossen, dort draußen einige großartige Spiele zu erleben.”

Der Platz von Pula, das als eines der besten Golf-Resorts auf Mallorca gilt, hat eine glanzvolle Geschichte und wurde von José María Olazábal, zweimaligem Masters-Champion und Ryder-Cup-Kapitän 2012, neu gestaltet.

Pula Golf Resort
Foto: AZALEA

Die Par 72-Anlage mit einer Länge von 6.246 m befindet sich an einem der schönsten und ruhigsten Orte der Insel, in der Gemeinde Son Servera. Hier wurden bereits eine Reihe von Profiturnieren ausgetragen, darunter das Mallorca Classic und später die Iberdrola Open der DP World Tour. Die charakteristischen Merkmale des Platzes sind weitreichende Fairways und gut platzierte Greens, mit einer Reihe von Wasserhindernissen, die die Präzision vom Abschlag auf die Probe stellen.

Neben dem Platz stehen zum Üben hochmoderne Einrichtungen zur Verfügung. Zu diesen gehören eine Driving Range mit zwei Ebenen und ein neu installiertes Trackman System – das führende, bahnbrechende System zur Messung des Golfballflugs und von Clubdaten.

Abseits des Platzes gibt es zum Übernachten eine riesige Auswahl an Zimmern in der 1581 erbauten Finca. Ergänzt wird das Angebot durch 21 freistehende Suiten mit rustikalem Charme und entspannter Atmosphäre. Sieben dieser Suiten wurden in diesem Jahr fertiggestellt. Gäste können außerdem am Pool im Freien die mallorquinische Sonne genießen und zudem das moderne Fitnessstudio, die Sauna sowie die Wellness-Einrichtungen nutzen.

Arnau Sala, Geschäftsführer des Pula Golf Resort, sagte: „Es war eine großartige Woche mit vielen Momenten, an die wir uns lange erinnern werden. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern des Turniers für ihren Besuch in unserem Resort und ihre beeindruckende Leistung auf dem Golfplatz. Seinen ausgezeichneten Zustand verdankt der Platz dem Einsatz unseres Teams, und die Spieler haben das Golfen hier sehr genossen. Wir freuen uns schon jetzt auf die Rückkehr des Turniers im nächsten Jahr!”

Mehr Informationen: pulagolf.com

Anzeige
Vorheriger Artikel15 überraschende Fakten über Golf
Nächster ArtikelMatthew Fitzpatrick gewinnt die US Open 2022