Titleist Tour Speed 2022: Hohe Geschwindigkeit, bohrender Ballflug

Titleist TourSpeed
Foto: TITLEIST
[WERBEHINWEIS | Unsere Webseiten enthalten Werbung]

Als der Tour Speed vor zwei Jahren auf den Markt kam, war dies der erste Titleist-
Multilayer-Hochleistungsball mit einer „Titleist Performance Urethane“-Schale und gleichzeitig das schnellste und leistungsstärkste Modell in seiner Produktkategorie. Nun stellt Titleist das 2022er-Modell vor.

Der Titleist Tour Speed 2022 kommt mit neuen Materialformeln daher, aber zeichnet sich weiterhin durch hohe Geschwindigkeit, bohrenden Ballflug und außergewöhnliche Kontrollierbarkeit im kurzen Spiel aus – all das, was Golfer an diesem Modell so schätzen. Er wird nach den gleichen strengen Qualitätsstandards hergestellt, die erfüllt sein müssen, um den “Titleist”-Schriftzug tragen zu dürfen.

Erfolgreiche Neugestaltung des Kerns

Der Kern in neuer Materialformel liefert eine hohe Geschwindigkeit, während seine patentierte hochflexible und exklusiv für diesen Ball entwickelte Mantelschicht den Spin im langen Spiel niedrig hält. Gleich geblieben sind die spezielle Titleist Performance Urethane“-Schale aus eigener Entwicklung sowie das vierseitige 346-Doppelpyramiden-Dimple-Design. Dieses erzielt einen gleichmäßigen bohrenden Ballflug bei optimiertem Spin ums Grün für verbesserte Kurzspielkontrolle. Das Ergebnis ist eine Kombination aus Geschwindigkeit und Spin für herausragende Schläge vom Tee bis zum Grün.

„Schlag für Schlag konstant gute Leistung“

„Der Schlüssel in diesem Entwicklungsprozess war die erfolgreiche Neugestaltung des Kerns und der hoch flexiblen Mantelschicht, die zusammen in Verbindung mit der Titleist Performance Urethane-Schale unsere strengen Qualitätsstandards erfüllen müssen, damit der Ball Schlag für Schlag konstant gute Leistung liefert“, sagt Frederick Waddell, Leiter des Produktmanagements. „Die ‚Titleist Performance Urethane‘-Schale ist innovativ und die beste ihrer Klasse“, sagt Mike Madson, Senior Director Entwicklung und Konstruktion. „Aufgrund des Feedbacks von Tour Speed-Spielern, die die Länge des Balls und seinen bohrenden Ballflug schätzen, haben wir das vierseitige 346-Doppelpyramiden-Dimple-Muster beibehalten.“

Mehr Informationen: titleist.de

Anzeige
Vorheriger ArtikelCharity-Auktion: Als VIP-Gäste zur BMW International Open 2022
Nächster Artikel150 Jahre British Open: Besucherrekord zum Jubiläum erwartet