Masters Tournament 2023: Tiger Woods vor Teilnahme

Tiger Woods
Foto: DAVID MARK / PIXABAY
[WERBEHINWEIS | Unsere Webseiten enthalten Werbung]

Golf-Superstar Tiger Woods hat alle Zweifel beseitigt und wird am Masters-Turnier ab Donnerstag teilnehmen.

Der 47-Jährige erschien am Sonntag im Augusta National Golf Club an der Magnolia Lane und trainierte für eine gute halbe Stunde. Es wäre seine 25. Teilnahme am Masters, das für ihn eine besondere Bedeutung hat. Im vergangenen Jahr gab Woods hier nach seinem schweren Autounfall im Februar 2021 sein Comeback und erreichte den 47. Platz.

In der laufenden Saison ist Woods nur bei einem Turnier, dem PGA-Turnier in Los Angeles im Februar, gestartet und belegte dort den geteilten 45. Platz. Der Golfprofi hat betont, dass er in Zukunft nur noch an den wichtigsten Turnieren wie den vier Majors und einigen anderen teilnehmen wird. Bei der PGA Championship musste er wegen Schmerzen im operierten rechten Bein und am Rücken aufgeben, während er bei der 150. Open Championship den Cut nicht überstand.

Dennoch ist Woods einer der besten Golfer aller Zeiten und seine Teilnahme am Masters wird sicherlich für Aufregung sorgen. Die Fans werden gespannt sein, ob er wieder zu alter Form zurückfinden kann und um den Titel mitspielen wird.

Anzeige
Vorheriger ArtikelPorsche European Open 2023: Deutsche hoffen auf Heimsieg
Nächster ArtikelMasters Tournament 2023: Jon Rahm triumphiert in Augusta