Linus Lang – Golftalent wird künftig von VPV gefördert

Linus Lang
Foto: VPV
[WERBEHINWEIS | Unsere Webseiten enthalten Werbung]

Golf-Nachwuchstalent Linus Lang will in die höchste Profispielklasse. Der 20jährige ist bereits seit seinem Abitur im vergangenen Jahr Golf-Profispieler und aktuell Spieler auf der PGA ProGolf-Tour. Nun wird er auf seinem Weg von der VPV Versicherung gefördert und unterstützt.

Mit Golftalent Linus Lang geht die VPV nach den Stuttgarter Kickers und Beatrice Egli die dritte Kooperation innerhalb eines Jahres ein. Die 1827 gegründete Versicherung mit Hauptsitz in Stuttgart möchte mit der Kooperation ihre Markenbekanntheit auf der regionalen Ebene erhöhen: „Wir setzen dafür auf Partner, die zu unseren VPV Werten passen,“ erläutert Dietmar Stumböck, Vertriebsvorstand der VPV.

Linus Lang – mehrere Erfolg trotz junger Karriere

Linus Lang konnte in seiner noch jungen Karriere bereits mehrere Erfolge feiern. So hat er 2019 beispielsweise die Faldo Series Championship sowie das Finale der German Junior Golftour gewonnen. Mit 63 Schlägen (-9 unter Par), gespielt bei der Deutschen Amateurmeisterschaft 2019, hält er außerdem den Platzrekord auf dem RyderCup Kurs des GC München Valley. 2022 hat er mit dem sechsten Platz beim ALTEPRO Trophy in Tschechien das Ziel einer Top 10 Platzierung im Profiumfeld erreicht.

Anzeige
Vorheriger ArtikelMein Golf Training – 30 Übungen für ein effektives Training
Nächster ArtikelUmweltfreundlich Golfen – Grüne Vorreiter-Rolle für Pula