Umweltfreundlich Golfen – Grüne Vorreiter-Rolle für Pula

Umweltfreundlich Golfen in Pula
Fotos: AZALEA
[WERBEHINWEIS | Unsere Webseiten enthalten Werbung]

Das Pula Golf Resort ist bei den World Golf Awards 2022 in sieben Kategorien nominiert. Unter anderem als „World’s Best Eco-Friendly Golf Facility“, womit die gefeierte Mallorca-Destination in der Branche eine grüne Vorreiterrolle einnimmt.

Arc360 AwardDas Resort auf der ruhigen Ostseite der größten Balearen-Insel wurde nicht nur für Auszeichnungen wie „World’s Best Emerging Golf Destination“ und „Europe’s Best Golf Venue“ nominiert, sondern wurde auch für sein langfristiges Engagement für nachhaltiges Golf mit einer Zertifizierung der Umweltexperten ARC360 ausgezeichnet.

Pula steht seit Jahren an der Spitze des Wandels, um den ökologischen Fußabdruck des Spiels zu verkleinern, und hat sich einen Ruf als Pionier in einer Angelegenheit erarbeitet, die Aufmerksamkeit erregt. Weitere Auszeichnungen, für die Pula nominiert wurde, sind „World’s Best Emerging Golf Destination“, „Europe’s Best Golf Destination“ und „Spain’s Best Golf Course“.

Nachhaltig Golfen im Pula Golf Resort

Pula gehörte zu den ersten europäischen Resorts, die große Fortschritte in der Welt des nachhaltigen Golfens machten, angeführt von einem speziell entwickelten Bewässerungssystem, das die Verschwendung von Wasser durch Recycling rund um den Golfplatz drastisch reduziert. Im vergangenen Jahr wurde Pula als erstes an einen Golfplatz angeschlossenes Hotel in Spanien zu einem Competitive Regenerative Hotel (CRH), einem Hotel, das mehr Ressourcen erzeugt als es verbraucht. Das bedeutet, dass Gäste in Pula den atemberaubenden 18-Loch-Golfplatz und das rustikale Hotel genießen können, ohne sich Gedanken über die Umweltauswirkungen ihres Besuchs machen zu müssen.

Diese seltene Errungenschaft ist das Ergebnis jahrelanger zukunftsorientierter Änderungen, die vom Resort umgesetzt wurden, einschließlich des Austauschs seines gesamten Beleuchtungssystems durch energieeffiziente LED-Lampen im Jahr 2015. Ab 2017 arbeitete das Resort eng mit dem spanischen Spezialisten für grüne Energie Alcanzia zusammen, um Strom zu erzeugen im Hotel noch umweltbewusster. 2019 war ein weiterer Schritt nach vorne mit der Entfernung von Plastikflaschen aus dem atemberaubenden Restaurant S’era de Pula, während ein zweiter großer ökologischer Garten eröffnet wurde.

Pula Golf Resort

Das Pula Golf Resort ist nur eine kurze Entfernung von Son Servera entfernt. Der Golfplatz bietet einen atemberaubenden Blick auf die malerische Insel Mallorca, mit saphirblauem Wasser, das nie weit entfernt ist. Eine Driving Range, ein Hotel in Familienbesitz und erstklassige Einrichtungen haben Pula den Ruf als eine der besten Golfdestinationen Spaniens eingebracht, und mit der baldigen Installation von Solarpaneelen im gesamten Resort festigt es seinen Status als führendes Unternehmen in der Welt des umweltfreundlichen Golfs.

Mehr Informationen: pulagolf.com

Anzeige
Vorheriger ArtikelLinus Lang – Golftalent wird künftig von VPV gefördert
Nächster ArtikelPodest-Platz! Esther Henseleit Dritte bei Portland Classic