German PGA Teachers Championship 2023 am Scharmützelsee

Deutsche Golflehrer Meisterschaft
Foto: Michael Fahrig
[WERBEHINWEIS | Unsere Webseiten enthalten Werbung]

Im Jahr 2023 wird die German PGA Teachers Championship am idyllischen Scharmützelsee ausgetragen. Hier werden die Besten aus ganz Deutschland zusammenkommen, um den Titel des Deutschen Golflehrermeisters zu erringen.

Der German PGA Teachers Championship, Höhepunkt und zugleich Abschluss des Turnierjahres 2023 der PGA of Germany, wird im Golf Club Bad Saarow ausgetragen. Im gleichnamigen brandenburgischen Ort ermitteln Damen, Herren und Senioren vom 10. bis 12. Oktober jeweils die Deutsche Golflehrermeisterin beziehungsweise den Deutschen Golflehrermeister. Angelika Wördehoff, Prokuristin und Turnierchefin der PGA of Germany, freut sich: „Wir freuen uns sehr darauf, wieder in Bad Saarow zu Gast zu sein, und sind gespannt, was uns Neues erwartet.“

Die German PGA Teachers Championship kehrt dabei an einen ihrer traditionsreichsten Austragungsorte zurück: Auf den Meisterschaftsplätzen des Resorts, die nach den ehemaligen Weltklasse-Spielern Nick Faldo und Arnold Palmer sowie dem renommierten Golfplatz-Architekten Stan Eby benannt sind, wurden die Deutschen Meisterinnen und Meister der Golflehrer schon mehrfach ermittelt. Nach Besitzerwechsel und kurzem Dornröschenschlaf herrscht nun wieder regulärer Golfbetrieb in Bad Saarow, wo unter neuem Namen das „Precise Resort Bad Saarow am Scharmützelsee“ nun seine Gäste willkommen heißt.

German PGA Teachers Championship

Die Deutsche Golflehrermeisterschaft 2023 wird am Scharmützelsee ausgetragen, und es wird der Deutsche Golflehrermeister gesucht. Die Veranstaltung findet vom 10. bis 12. Oktober statt und bietet eine großartige Gelegenheit für Golflehrer, ihre Fähigkeiten und ihr Können zu demonstrieren. Die Meisterschaft ist offen für alle PGA-Mitglieder in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Es wird erwartet, dass viele hochrangige Spieler aus der gesamten Region antreten werden, um sich den Titel zu sichern.

Die German PGA Teachers Championship 2023 ist ein wichtiger Bestandteil des Turnierkalenders der PGA of Germany und bietet den Mitgliedern eine großartige Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen und sich mit anderen Golflehrern zu messen. Die Gewinner erhalten nicht nur den begehrten Titel des Deutschen Golflehrermeisters, sondern auch tolle Preise und Anerkennung für ihre Leistungen.

Während die Herren alle drei Turnierrunden auf dem Faldo Course spielen, bekommen es die Senioren dreimal mit dem Arnold Palmer Course zu tun. Die Damen messen sich an den Tagen 1 und 2 jeweils einmal mit dem Faldo Course und einmal mit dem Arnold Palmer Course, die Finalrunde absolvieren sie wie die Senioren auf dem Arnold Palmer Course. Den Cut schaffen bei Herren und Senioren jeweils die Top 36, bei den Damen müssen zumindest sechs Spielerinnen melden, damit der Wettbewerb stattfindet. Die Anmeldung ist bis zum 18. September möglich.

Mehr Informationen: pga.de

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von PGA of Germany (@pgaofgermany)

Anzeige
Vorheriger ArtikelGolf-Comeback offen: Tiger Woods erneut operiert
Nächster ArtikelGolfurlaub in Dubai: Golf spielen unter orientalischen Palmen