10 einfache Golf-Grundlagen für Anfänger, um besser zu spielen

Golf-Grundlagen

Wenn Du die Golf-Grundlagen (Fertigkeiten, Verständnis und Fähigkeiten) erst einmal im Griff hast, steht der lebenslangen Leidenschaft für das Spiel nichts mehr im Weg. Dies sind die Golf-Grundlagen, die es zu beherrschen gilt:

Zurück

1. Pre-Shot-Routine

Du kannst einen guten Golfer erkennen, bevor er den Golfball schlägt. Er hat eine ganz bestimmte Reihenfolge, nach der er vorgeht: eine so genannte Pre-Shot-Routine, die ihm dabei hilft, den Ablauf vor dem Schlag jedes Mal zu wiederholen.

  1. Leg zuerst die Hände auf den Golfschläger und greife, wie Du es gelernt hast.

2. Tritt mit einem Bein an den Golfball und beuge die Hüfte.

3. Stelle die Füße so auf, dass dein Gewicht ausbalanciert ist und deine Füße etwa schulterbreit auseinander stehen.

Einfach ausgedrückt: Greife den Schläger, mach einen Schritt und beugen dich nach vorn, dann stellen den Abstand der Füße ein.

[WERBEHINWEIS | Unsere Webseiten enthalten Werbung]
Zurück
Vorheriger ArtikelFairway Eyewear – Tour und Lifestyle Sonnenbrillen für Golfer
Nächster ArtikelGOLFINO Gutschein-Codes: aktuelle Rabattaktionen und Outlets