Videospiel-Deal: Tiger Woods und 2K werden Partner

Tiger Woods
Foto: DLEINDECDP
[WERBEHINWEIS | Unsere Webseiten enthalten Werbung]

2K verkündete heute den Abschluss eines exklusiven Langzeitvertrags mit Tiger Woods, einer der größten Legenden in der Geschichte des Golfsports.

Woods wird bei der Produktion der Videospiele eine aktive Rolle als Executive Director und Berater für PGA TOUR 2K einnehmen. Woods‘ Partnerschaft mit 2K umfasst außerdem die Nutzungsrechte an seinem Namen und Erscheinungsbild exklusiv für die PGA TOUR 2K-Reihe sowie alle weiteren während der Dauer der Vereinbarung von 2K veröffentlichten Golfspiele.

PGA TOUR 2K21 – 2 Millionen Mal verkauft

Das aktuelle PGA TOUR 2K21 hat sich bis dato fast 2 Millionen Mal verkauft. Das Spiel ist eine hochrealistische Golf-Simulation mit offiziell lizenzierten PGA TOUR-Profis, -Kursen, -Ausrüstung und -Bekleidungsmarken.

Tiger Woods – einer der erfolgreichsten Athleten der Sportwelt

Tiger Woods kann auf 15 Major-Turnier-Siege und 82 PGA TOUR-Siege zurückblicken. Neben zahlreichen anderen Auszeichnungen war er 11 mal Spieler des Jahres der PGA TOUR, er hat den niedrigsten Karriere-Schläge-Durchschnitt und erlangte die meisten Karriere-Siege in der Geschichte der PGA TOUR. Er gilt als einer der größten Golfer aller Zeiten und wird als einer der erfolgreichsten Athleten der Sportwelt gefeiert.

„Ich freue mich schon auf meine Rückkehr in die Welt der Videospiele“

„Ich freue mich schon auf meine Rückkehr in die Welt der Videospiele, und mit 2K und den HB Studios habe ich die richtigen Partner dafür gefunden“, erklärte Tiger Woods bereits im Januar. „Es ist mir eine Ehre, diese Gelegenheit zu erhalten, und ich werde meine Erfahrung und mein Wissen gerne teilen, während wir gemeinsam die Zukunft der Golf-Videospiele aufbauen.“

2K über die Partnerschaft mit Tiger

„Im Golfsport gibt es keine größere Ikone als Tiger Woods. Wir konnten es kaum erwarten, unsere Partnerschaft mit Tiger zu verkünden, dessen legendäre Karriere weit über den Sport hinausgeht. Wir sind begeistert, dass wir ihn als Executive Director für unsere PGA TOUR 2K-Reihe gewinnen konnten“ so David Ismailer, Präsident von 2K.

Mehr Informationen: PGATOUR2K21.com

Anzeige
Vorheriger ArtikelReise-Gewinnspiel für Follower: Costa Brava setzt auf Instagram
Nächster ArtikelNeue Golf-Modelle: Garmin erweitert seine Approach-Serie