Solheim Cup 2021 Partner – PING liefert Uniform für Team Europe

Solheim Cup 2021 Uniform Team Europe
Foto: PING
[WERBEHINWEIS | Unsere Webseiten enthalten Werbung]

Die Ladies European Tour hat PING Europe als offiziellen Bekleidungsausstatter des europäischen Solheim Cup Teams für den Solheim Cup 2021 in Spanien bekannt gegeben.

Das Team Europe wird bei der diesjährigen Veranstaltung im Inverness Club Toledo erstmals in Bekleidung von PING antreten. Dort will das europäische Team die begehrte Trophäe verteidigen, die es 2019 in Gleneagles auf spektakuläre Weise gewonnen hat.

Enge Verbindung: Solheim Cup und PING

PING hat eine historische Verbindung zu dem alle zwei Jahre stattfindenden Wettbewerb (der Cup wurde nach Karsten und Louise Solheim, den Gründern von PING, benannt) und spielte eine wesentliche Rolle bei der Konzeption und der ersten Austragung des Events im Jahr 1990.

Als einer von drei globalen Partnern unterstreicht die Entscheidung von PING, das Team Europe zu unterstützen, das Engagement der Marke für die Unterstützung und das Wachstum des Damengolfs. Diese bedeutende Unterstützung wurde auch durch den 2002 gegründeten PING Junior Solheim Cup hervorgehoben, der einigen der weltbesten Spielerinnen den Weg bereitet hat. PING ist bereits seit 2015 offizieller Bekleidungsausstatter des Team Europe in diesem Wettbewerb.

Blumen und saisonale Farbtöne

Catriona Matthew, die Mannschaftskapitänin des Teams Europa von 2019 und für 2021, pflegt ebenfalls bereits eine erfolgreiche Partnerschaft mit PING und hat kürzlich gemeinsam maßgeschneiderte Outfits für die diesjährigen Turniertage entworfen.

Als Inspiration dienten Blumen, die in Ohio beheimatet sind, sowie eine moderne Interpretation von bekannten europäischen Motiven. Für das Event wurde auch eine einzigartige Farbpalette entworfen, die neben den traditionellen Team-Europe-Farben Blau, Weiß und Gold auch saisonale Farbtöne aus 2021 enthält – Farben, die für die Einzel am Finaltag stehen und die Catriona unbedingt beibehalten wollte.

„PING ist ein fantastischer Unterstützer des Damengolfs
und des Solheim Cups.“

Catriona Matthew kommentierte die Ankündigung wie folgt: „Ich spiele seit fünf Jahren mit PING-Schlägern und werde in dieser Saison zum ersten Mal deren Bekleidung tragen. Als ich mir also die Teamuniformen ansah, konnte ich mir keine bessere Marke vorstellen, die uns hilft, gut auszusehen, uns gut zu fühlen und unsere beste Leistung zu bringen.“

Stil und Technologie gehen Hand in Hand

Ping Europe Managing Director, Lisa Lovatt, sagte über die Partnerschaft: „Wir freuen uns sehr, mit dem Team Europe als offizieller Bekleidungsausstatter zusammenzuarbeiten. Stil und Technologie gehen bei PING-Bekleidung Hand in Hand. Sie wurde entworfen und entwickelt, um Golferinnen dazu zu inspirieren, sowohl gut auszusehen als auch ihr Bestes zu geben, und bietet den Komfort und den Schutz, den sie benötigen, um durch alle Jahreszeiten zu spielen. Wir freuen uns darauf, zu sehen, wie die Designs zum Leben erweckt werden, wenn das Team Europe in diesem Jahr abschlägt, und wünschen ihnen viel Glück bei ihrem Bestreben, die Trophäe zu behalten, die sie 2019 in Gleneagles gewonnen haben.“

Alexandra Armas, LET Chief Executive Officer, fügte hinzu: „Wir freuen uns sehr, dass PING sein hochgeschätztes, langjähriges Engagement für den Damengolfsport durch die Zusammenarbeit mit dem Team Europe als offizieller Bekleidungsausstatter beim Solheim Cup 2021 und 2023 in Finca Cortesin, Costa del Sol (Spanien) weiter ausbaut. Eine Uniform zu haben, die sicherstellt, dass das Team in der Lage ist, sein Bestes zu geben und sich dabei wohl zu fühlen, ist entscheidend, wenn es darum geht, die Trophäe zu verteidigen.“

Mehr Informationen: ping.com

Anzeige
Vorheriger ArtikelShot-Tracer-Apps – Mobile Tools zum Golfschwung optimieren
Nächster ArtikelBack on Course – Herren Golf-Outfit Inspiration für den Frühling