Ryder Cup 2023 – Alle Straßen führen nach Rom

Ryder Cup 2023
Foto: WIKIMEDIA
[WERBEHINWEIS | Unsere Webseiten enthalten Werbung]

Wenn der Ryder Cup 2023 in 12 Monaten in der „ewigen Stadt“ Rom beginnt, würde Europa-Captain Luke Donald liebend gerne einen Lokalmatador in seinem Team haben, wenn er versucht, gegen Zach Johnson und das US-Team die Trophäe zurückzugewinnen.

Ryder Cup – eines der größten Sportereignisse der Welt

Der Ryder Cup hat sich zu einem der größten Sportereignisse der Welt entwickelt. Alle zwei Jahre treten 24 der besten Spieler aus Europa und den Vereinigten Staaten in Matchplay-Wettbewerben gegeneinander an. Drama, Spannung, unglaublicher Golf, Kameradschaft und Sportsgeist werden gleichermaßen serviert und fesseln ein Millionenpublikum auf der ganzen Welt. Es ist eine Veranstaltung, die über die Golfsport-News hinausgeht und dennoch dem Geist ihres Gründers Samuel Ryder treu bleibt.

Marco Simone Golf & Country Club

Die italienische Hauptstadt Rom wird 2023 zum ersten Mal Gastgeber des Ryder Cups sein. Der Marco Simone Golf and Country Club, nur 17 km vom Zentrum Roms entfernt, wird in die Fußstapfen treten vom Club de Golf Valderrama in Spanien (1997) und Le Golf National in Frankreich (2018) – wenn im Herbst 2023 die 44. Ausgabe des Spiels zwischen Europa und den Vereinigten Staaten ausgetragen wird.

Italienisches Flair im Team Europe

Das Hinterzimmerteam des Euro-Kapitäns Luke Donald hat bereits italienisches Flair, da Edoardo Molinari als Vizekapitän für den Wettbewerb gegen die Vereinigten Staaten eingesetzt wurde, der am 29. September 2023 im Marco Simone Golf & Country Club in Rom beginnt.

Guido Migliozzis jüngster Sieg bei den Cazoo Open de France und ein Formaufschwung des Fünf-Punkte-Helden von 2018, Francesco Molinari, haben Hoffnungen geweckt, dass ein Italiener unter Donalds 12 Spielern sein wird. Aber Donald besteht darauf, dass er nur nach den 12 besten Männern für das alle zwei Jahre stattfindende Spektakel suchen wird.

„Mein Ziel ist es, nächstes Jahr die besten 12 Spieler zu haben“

„Mein Ziel ist es, nächstes Jahr die besten 12 Spieler zu haben. Aber ich würde es lieben, wenn einige Italiener dabei wären. Ich freue mich, Edoardo Molinari bereits als einen meiner Vizekapitäne zu haben.“

US-Team getragen vom Erfolg

US-Kapitän Zach Johnson hat auf europäischem Boden dreimal als Spieler und einmal als Vizekapitän eine Niederlage erlitten, wird aber den Atlantik mit einem Team überqueren, das vom 19-9-Sieg beim letzten Mal und einem kürzlichen Erfolg beim Presidents Cup getragen wird.

Mehr Informationen: rydercup.com

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ryder Cup Europe (@rydercupteameurope)

Anzeige
Vorheriger ArtikelPro Golf Tour Qualifying School – Griesbeck gewinnt in Verden
Nächster ArtikelLindner und Parker sind Deutsche Golflehrermeister 2022