Lindner und Parker sind Deutsche Golflehrermeister 2022

Deutsche Golflehrermeister 2022
Fotos: PGA Germany
[WERBEHINWEIS | Unsere Webseiten enthalten Werbung]

Ben Parker und Ann-Kathrin Lindner sind die neuen Deutsche Golflehrermeister. Bei der German PGA Teachers Championship 2022 im Golf Club Hardenberg in Northeim setzt sich bei den Herren der 35-jährige Professional des GC Gut Lärchenhof durch. Bei den Damen ist erstmals die 34-Jährige vom Burgdorfer GC erfolgreich.

Zwei Tage lang zeigt er Golf auf hohem Niveau – in Runde 3 rettet er seinen komfortablen Vorsprung dann mit großem Kampfgeist ins Ziel und stemmt am Ende der German PGA Teachers Championship 2022 den mächtigen Siegerpokal der Herren in den Himmel über dem GolfResort Hardenberg: Der Engländer Ben Parker, ehemaliger Challenge-Tour-Spieler, war erstmals bei der Deutschen Golflehrermeisterschaft am Start und überhaupt zum ersten Mal nach mehreren Jahren wieder im Turnier-Modus. Hier sicherte er sich den Titel 2022 und stellte am Ende glücklich fest: „Das hat wirklich großen Spaß gemacht, und im nächsten Jahr bin ich ganz sicher auch wieder am Start!“

Ben Parker

Dass ehemalige Tourprofessionals, die ins Teacher-Fach gewechselt sind, bei der Deutschen Golflehrermeisterschaft die Nase vorne haben, setzte sich auch im Wettbewerb der Damen fort: „Ich bin nicht sehr gut ins Turnier gestartet, habe mich aber herangekämpft und am Ende glücklich gewonnen – ich bin super zufrieden“, so Ann-Kathrin Lindner nach dem Gewinn des Deutschen Meistertitels 2022. Auch die Burgdorferin hat lange Zeit keine Turniere gespielt und empfand umso mehr Spaß, wieder einmal selbst am Abschlag zu stehen. „Diesen Wettkampf zu haben, das hat mir gefehlt!“ Wobei inzwischen auch bei ihr das Teachen klar an erster Stelle steht: „Es war sehr schön, die Kolleginnen und Kollegen wieder einmal zu treffen, und es hat Spaß gemacht hier am Hardenberg, aber ich freue mich jetzt schon wieder sehr aufs Unterrichten.“

Ann-Kathrin Lindner

Die Ergebnisse des Turniers sowie eine Fotogalerie der German PGA Teachers Championship 2022 sind auf der Website der PGA of Germany abrufbar.

Anzeige
Vorheriger ArtikelRyder Cup 2023 – Alle Straßen führen nach Rom
Nächster ArtikelPGA TOUR 2K23 – Next Level Golfsimulation Videospiel