Golf Wettspiele – 10 beliebte Spielformate zum Zocken für Golfer

Zpckerfibel für Golfer
Foto: MRCMOS / SHUTTERSTOCK

Du liebst das Zocken? Lass den Casinoratgeber stecken, denn es geht um Gambling auf der Golfrunde! Hier kommen 10 Vorschläge kreativer Golf Wettspiele – für die Extraportion Nervenkitzel mit Deinen Freunden. Weitere coole Golf Wettspiele findest Du übrigens in dem Buch „Golf Games – die Zockerfibel für Golfer„.

1Money Ball

[WERBEHINWEIS | Unsere Webseiten enthalten Werbung]

Regeln: In diesem Nebenspiel kann ein Spieler, bevor er auf einem Loch abschlägt, einen „Money Ball“ deklarieren. Wenn dieser Spieler ein Birdie macht (alle zusammen entscheiden vorher, ob Netto oder Brutto), erhält er von jedem der anderen Spieler einen vorher festgelegten Betrag (unser Vorschlag: 1 Euro). Sollte dieser Spieler jedoch einen Doppel-Bogey oder schlechter spielen, muss der gleiche Betrag vom Money Ball Spieler an die anderen Spieler in der Gruppe gezahlt werden. Wenn jemand einen Money Ball erklärt und der Ball auf dieser Bahn verloren geht, verdoppelt sich der an die anderen Spieler zu zahlende Betrag. Perfekt für Golfer, die bestimmte Löcher dominieren!

Zurück
Vorheriger Artikel3 Golfprofis, die nach der Golf Karriere noch nicht genug hatten
Nächster ArtikelGolf statt Strand: Das Wynn Las Vegas kehrt zu seinen Wurzeln zurück