Europäischer Golfverband: Achim Battermann einstimmig wiedergewählt

Achim Battermann
Foto: DGV/AK
[WERBEHINWEIS | Unsere Webseiten enthalten Werbung]

Auf der Jahreshauptversammlung des Europäischen Golfverbandes (EGA), die am 19. November 2022 in Rom stattfand, wurde Achim Battermann von allen anwesenden Vertretern der europäischen Mitgliedsverbände einstimmig für eine zweite Amtszeit erneut zum Mitglied des Executive Committee und zugleich als Schatzmeister wiedergewählt.

Starke deutsche Stimme beim EGA

Ein deutlicheres Votum hätte sich der Stellvertretende Präsident des Deutschen Golf Verbands (DGV) nicht wünschen können. Der DGV behält damit seine starke Stimme im Dachverband der europäischen Golfnationen.

Zuvor hatte Achim Battermann bei der Mitgliederversammlung der nationalen Dachverbände einen geordneten Haushalt vorstellen können und die erwünschte Zustimmung zum Budgetentwurf des neuen Haushaltsjahres bekommen. Battermann bedankte sich für den mit der Abstimmung verbundenen Vertrauensbeweis für seine Präsidiumskollegen und ihn selbst auf der europäischen Bühne. Nicht zuletzt ermögliche der verabschiedete Haushalt, neben der Ausrichtung europäischer Meisterschaften, in Zukunft insbesondere auch strategische und koordinierende Aufgaben im Bereich der Nachhaltigkeit im europäischen Golfsport.

Anzeige
Vorheriger ArtikelSensationell: Erster LET-Titel für 16-jährige Chiara Noja
Nächster ArtikelGOLFassec Golfversicherung – Optimaler Schutz für Golfer