Scottie Scheffler gewinnt Players Championship 2023

Scottie Scheffler gewinnt Players Championship 2023
Foto: Jared C. Tilton/Getty Images
[WERBEHINWEIS | Unsere Webseiten enthalten Werbung]

Scottie Scheffler gewinnt die Players Championship 2023 und steht nun wieder auf Platz 1 der Golf-Weltrangliste. Er gewann das Turnier mit fünf Schlägen Vorsprung und kassierte 4,5 Millionen Dollar Preisgeld.

Scottie Scheffler wieder Nummer 1

Scottie Scheffler begann den Finaltag mit einem Vorsprung von zwei Schlägen und beendete das Turnier mit einer 69er Runde – 17 unter Par. Er gewann die Players Championship 2023 demnach mit fünf Schlägen Vorsprung. Neben der Trophäe streicht er mit 4,5 Millionen Dollar Preisgeld den größten Siegerscheck in der Geschichte der regulären PGA Tour ein.

Es ist der zweite Sieg des 26-jährigen Texaners in dieser Saison nach seinem Sieg bei den WM Phoenix Open im vergangenen Monat. Es ist auch sein erster Players-Titel, der ihn wieder zur Nummer 1 der Golf-Weltrangliste macht und Jon Rahm von der Spitze verdrängt.

Sechster PGA-Tour-Sieg der Karriere für Scheffler

Scheffler ist neben Tiger Woods und Jack Nicklaus nun der einzige Profi, der gleichzeitig den Players- und den Masters-Titel innehat. Für Scheffler ist es der sechste PGA-Tour-Sieg in seiner Karriere.

Anzeige
Vorheriger ArtikelMallorca Golf – Die 10 schönsten Golfplätze auf der Baleareninsel
Nächster ArtikelPremium und preiswert: Beste günstige Golfbälle