SAS Championship: Fred Couples siegt mit bester Runde seiner Karriere

Fred Couples
Foto: Eakin Howard/Getty Images
[WERBEHINWEIS | Unsere Webseiten enthalten Werbung]

Bei der SAS Championship am Sonntag spielte Fred Couples seine beste Runde der Karriere: Der Masters-Champion von 1992, der Anfang des Monats 63 Jahre alt wurde, sicherte sich mit einer herausrageneden Leistung seinen ersten Titel seit Juni 2017.

Couples startete den Tag im Prestonwood Country Club mit 8 unter Par, mit dem Ziel vor Augen, seinen 14. Seniorensieg einzufahren. Doch seine 12 unter Par Finalrunde erwies sich noch als deutlich besser: Er spielte bemerkenswerte 12 Birdies auf seinen letzten 14 Löchern, darunter Birdies auf jedem der letzten sieben Löcher.

„ES IST DIE BESTE RUNDE, DIE ICH JE GESPIELT HABE.“

Couples spielte damit seine niedrigste Karriererunde – unglaubliche drei Schläge weniger als sein Alter Jahre beträgt. Zum Triumph in der Endrunde sagte Couples: „Heute war einfach ein unwirklicher Tag. Das war die beste Runde, die ich je gespielt habe.“

Jesper Thuen, verantwortlich für das Tour-Sponsoring bei ECCO GOLF, aktueller Schuh-Ausrüster von Couples, kommentierte die Leistung seines Ambassadors wie folgt: „Es war großartig, Fred diese Woche in North Carolina in Bestform zu sehen. Es war ein echtes Lehrstück, die Endrunde zu sehen, und mit 63 Jahren unter seinem Alter zu bleiben, ist ziemlich spektakulär.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von SAS CHAMPIONSHIP (@saschampionship)

Anzeige
Vorheriger ArtikelMARQ Golfer – Garmin lanciert die zweite Generation
Nächster ArtikelBuch-Tipp für Golfsport-Fans: „Rough – Passion Golf“