Neue Golf-Regeln: Übersicht der Regeländerungen 2023–2026

Neue Golf-Regeln

Seit 01.01.2023 gelten neue Golfregeln. Hier findest Du eine Übersicht der wichtigsten Neuerungen. Wenn Du nicht alles auswendig lernen möchtest, findest Du sämtliche Änderungen auch im Taschenbuch Golfregeln kompakt oder anschaulich erklärt in Golfregel-Cartoons mit Tom & Chip.

Zurück

1. Regel 3: Korrektes Handicap

Bis jetzt war für die Anrechnung des korrekten Handicaps der Spieler verantwortlich. Das falsche Handicap auf der Scorekarte führte mitunter zur Disqualifikation. Mit den neuen Golfregeln liegt nun die Verantwortung für die Score-Auswertung und die korrekte Anrechnung des Handicaps nicht mehr beim Spieler, sondern bei der Spielleitung.

Merke: Um Unstimmigkeiten zu vermeiden empfiehlt es sich trotzdem, das Handicap auf der Scorekarte vor dem Turnier noch einmal zu kontrollieren.

[WERBEHINWEIS | Unsere Webseiten enthalten Werbung]
Zurück
Vorheriger ArtikelWie man beim Golf richtig wettet
Nächster ArtikelGemeinsame Zukunftsinitiative: Der Traumjob auf dem Golfplatz