Diese Fußballstars kennen sich auch auf dem Golfplatz aus

Fussballer und Golf
Foto: LUISMOLINERO
[WERBEHINWEIS | Unsere Webseiten enthalten Werbung]

Es gibt diverse Fußballer, die in die Welt des Golfsports eingetaucht sind, um ihre Freizeit außerhalb des Spielfelds auf dem Golfplatz zu verbringen. Einige spielen jedoch mehr Golf als andere, und einige haben sogar den Ruf, Golf über den Sport zu stellen, für den sie tatsächlich bezahlt werden. Aber welche Stars der Fußballwelt spielen Golf und wie gut sind sie im Sport?

Sebastian Rudy

Sebastian Rudy ist seit Anfang Oktober 2020 beim FC Schalke 04 als Leihspieler zu finden. Im Jahr 2017 stand er zum ersten Mal mit der deutschen Nationalmannschaft auf dem Platz. Er hatte aber zuvor schon viele der Spieler der Nationalmannschaft auf dem Golfplatz kennengelernt.

Gareth Bale

Es gibt nicht viele Fußballer auf dem Planeten, die mehr Golf spielen als Gareth Bale. Seine Auftritte auf den Golfplätzen haben in Spanien für landesweite Schlagzeilen gesorgt. Einige Teamkollegen sagten sogar, dass er zu viel Zeit mit dem Sport verbringt. Seine Fähigkeiten auf dem Grün sind jedoch solide und er wurde in der Vergangenheit in TPC Sawgrass und Augusta gesehen.

Oliver Bierhoff

Oliver Bierhoff, der selbst einmal Fußballspieler war, dann der Manager der Deutschen Fußballnationalmannschaft und seit dem 1. Januar 2018 sogar einer der vier DFB Direktoren ist, ist auch ein Fan von Golf. Er trug sogar beim Par-3-Contest im Jahr 2018 die Tasche von Golfprofi Martin Kaymer. Er hat jahrelang Erfahrung auf dem Green.

Mats Hummels

Es ist egal, für welchen Club Mats Hummels gerade Fussball spielt. Die Liebe zum Golf wird immer gleich bleiben. Mats Hummels hat auch seine Herzensdame in den Golf-Bann gezogen, so dass man die beiden des öfteren zusammen auf dem Fairway sieht. 2014 wurde er bereits mit der Nationalmannschaft Weltmeister und war auch bei der Titelverteidigung 2018 wieder am Start.

Harry Kane

Harry Kane, Spieler bei Tottenham Hotspurs gilt auch als begeisterter Golfer. Der englische Kapitän spielt in seiner Freizeit oft Golf und gilt als einer der talentiertesten Golfer der Nationalmannschaft. Kane spielt ein Handicap von 4 und erzielt oft Par-Runden. In der Vergangenheit wurde er schon auf vielen der besten europäischen Golfplätzen gesehen.

Thomas Müller

Thomas Müller ist nicht nur Profi-Fußballer, sondern auch ein ausgesprochen begeisterter Golfer. Müller spielt bereits seit 2012 Golf. Besonders bemerkenswert ist sein Handicap. Zudem sieht Müller den Sport nicht nur als Ausgleich, sondern Golf hat sich für ihn zu einer wahren Leidenschaft entwickelt.

Michael Ballack

Michael Ballack war in der Vergangenheit immer ein Anführer. Golf ist auch ein Hobby von Michael Ballack. Auf dem Golfplatz versucht Ballack an seinem Handicap zu arbeiten. Im Jahr 2015 gewann er zusammen mit Florian Fritsch die Teamwertung bei der Alfred Dunhill Links Championship.

Wayne Rooney

Wayne Rooney ist auch ein großer Golf-Fan und spielt ein 16er-Handicap. Rooney ist dafür bekannt, auf den Golfplatz zu gehen, um dem Alltagsstress und dem Druck zu entfliehen. Er ist angeblich sehr gut mit Manchester-United-Fan Rory McIlroy befreundet, wobei der Nordirländer auch behauptet, Rooney habe an seinem Erfolg beim Arnold Palmer Invitational mitgewirkt.

Anzeige
Vorheriger ArtikelTitleist Golfbälle – Welcher ist der Richtige für Dich?
Nächster ArtikelPING: Neue HW22-Damenbekleidungskollektion für Herbst und Winter