Sun Day Red – Bekleidungsmarke von TaylorMade und Tiger Woods

Sun Day Red – Lifestylemarke von Tiger Woods und TaylorMade
[WERBEHINWEIS | Unsere Webseiten enthalten Werbung]

TaylorMade Golf und Tiger Woods, 15-facher Major-Champion sowie 82-facher PGA-Tour-Gewinner, kündigten heute eine erweiterte Partnerschaft an: Den Start der neuen Lifestyle-Marke namens Sun Day Red.

Als Teil des TaylorMade Golf Unternehmens wird Sun Day Red eine vollkommen eigenständige Marke mit einem engagierten Team von Designern und Mitarbeitern sowie einem eigenen Hauptsitz in San Clemente (Kalifornien) sein.

Neue Bekleidungs- und Schuhmarke „Sun Day Red“

Die Marke Sun Day Red wurde geschaffen, um eine der begehrtesten Lifestyle-Marken mit einer umfassenden Auswahl an Premium-Bekleidung und Schuhen zu werden. Das Team, das TaylorMade bei Sun Day Red aufgestellt hat, arbeitet eng mit Woods zusammen, um sein umfangreiches Wissen und seine Expertise im Bereich Leistungsbekleidung und Schuhe zu nutzen. Woods ist bekannt für seine akribische Aufmerksamkeit für Details, und das wird eine bedeutende Rolle bei den Sun Day Red Produkten spielen.

Sun Day Red Golf-Bekleidung
Tiger Woods trägt ein Sun Day Red Sweatshirt und Cap

Die Erstellung des Sun Day Red Logos war ein aufregender Prozess, bei dem Tigers 15 Major-Turniersiege in das Design des charakteristischen Markentigers eingeflossen sind.

„Ikonische Marke unter Führung des größten Athleten in der Geschichte unseres Sports“

David Abeles, Präsident und CEO von TaylorMade, sagt: „Wir fühlen uns geehrt, dass Tiger uns vertraut, unsere Partnerschaft auszuweiten, um eine ikonische Marke unter der Führung des größten Athleten in der Geschichte unseres Sports zu schaffen. Dies ist ein historischer Tag für TaylorMade, Tiger und den Golfsport, und wir sind demütig, ein Teil davon zu sein.“

Spitzenführungskräfte streben nach Perfektion

Woods und TaylorMade haben Spitzenführungskräfte aus Mode und Kultur hinzugezogen, um die Marke anzuleiten, darunter Brad Blankinship, der zum Präsidenten von Sun Day Red ernannt wurde und das Tagesgeschäft führen wird. Blankinship hat jahrzehntelange Erfahrung bei führenden Marken wie Quiksilver und RVCA.

Der neue Präsident von Sun Day Red, Brad Blankinship, sagte: „Tigers Herangehensweise an sein Handwerk und sein unnachgiebiges Streben nach Perfektion machen ihn zum idealen Partner. Tiger hat eine angeborene Fähigkeit, die Details in den Details zu sehen. Gemeinsam haben wir jeden Stich, jede Passform obsessiv überprüft, um sicherzustellen, dass wir es für den Athleten richtig machen.“

Tiger und TaylorMade – eine Partnerschaft mit Geschichte

Tiger Woods und TaylorMade schlossen sich erstmals 2017 mit einem mehrjährigen Ausrüstungs-Endorsement-Vertrag zusammen. Woods arbeitete mit dem führenden Engineering-Team von TaylorMade zusammen, um die gefeierten P7TW-Eisen zu entwickeln, bevor er 2019 sein fünftes grünes Jackett gewann.

Woods war auch maßgeblich an der Entwicklung der TaylorMade Milled Grind Wedge-Linie beteiligt, mit seinen individuellen „TW“-Schleifen, die auf professionellen Touren auf der ganzen Welt gespielt werden.

„Sun Day Red: Liebe zum Spielen und Wettkämpfen“

Tiger Woods äußert sich wie folgt zu der neuen Partnerschaft: „Im Laufe der Jahre habe ich so viel gelernt und eine lebenslange Erfahrung damit, meine Bekleidung und Schuhe anzupassen, um basierend darauf, wie sie konstruiert wurden, besser zu spielen. Sun Day Red wird eine Liebe zum Spiel und zu Wettkämpfen verkörpern – und wir sind für Menschen da, die diese Werte teilen, egal ob auf dem Platz oder im Leben. Wir werden darauf bedacht sein, den Athleten bei den Produktentscheidungen an erste Stelle zu setzen.“

Tiger Woods
Tiger Woods ist 15-facher Major-Sieger und 82-facher PGA-Tour-Sieger

Sun Day Red – Verkaufsstart am 1. Mai 2024

Sun Day Red will am 1. Mai 2024 seine erste Bekleidungslinie für Männer starten und online in den Vereinigten Staaten und Kanada erhältlich sein. Im Laufe der Zeit wird Sun Day Red seine Verfügbarkeit in wichtigen Märkten außerhalb Nordamerikas erweitern, im Einzelhandel präsent sein und sein Produktangebot um Schuhe sowie Damen- und Kinderlinien erweitern.

Anzeige
Vorheriger Artikel15 kuriose Golf-Rekorde, von denen man gehört haben sollte
Nächster ArtikelGolf: Eine zeitlose Verfolgung von Eleganz und Präzision