PGA Awards 2023: Fünf Professionals ausgezeichnet

PGA of Germany / PGA Awards 2023
Fotos: PGA of Germany
[WERBEHINWEIS | Unsere Webseiten enthalten Werbung]

Am ersten Wochenende im März fanden die PGA Awards 2023 im Kongress Palais der Stadt Kassel statt. Die Mitglieder der PGA of Germany wählten fünf herausragende Professionals aus und ehrten sie für ihre Leistungen im Jahr 2023. Die Veranstaltung, bekannt als das PGA Annual Award Dinner, war ein festlicher Anlass, bei dem die Preisträger ihre Trophäen entgegennahmen.

PGA Teacher of the Year

Heiko Burkhard vom Stuttgarter GC Solitude wurde als „PGA Teacher of the Year“ ausgezeichnet. Diese Anerkennung würdigt seine hervorragende Arbeit als Golflehrer, sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene. Seine Schüler loben seine Hingabe, sein Charisma und vor allem seine Herzlichkeit.

Heiko Burkhard: Teacher of the Year 2023
Heiko Burkhard

Bester Jugendtrainer

Jens Weishaupt vom Hamburger Golf-Verband/HGU erhielt den Preis als „bester Jugendtrainer der Saison“. Seine Leidenschaft für den Golfsport und sein Engagement für die Förderung junger Talente wurden von seinen Kollegen und Schülern gleichermaßen anerkannt.

Jens Weishaupt: Jugendtrainer des Jahres 2023
Jens Weishaupt

Player-Awards

Die „Player-Awards“ gingen an Esther Henseleit und Marcel Siem, zwei etablierte Champions, die ihre Auszeichnungen per Videobotschaft entgegennahmen. Esther Henseleit bezeichnete 2023 als ihr bisher erfolgreichstes Jahr auf der LPGA Tour und hofft, an die starken Leistungen anzuknüpfen. Marcel Siem, der auf Mauritius lebt, bedankte sich für die Ehre und betonte seine Vorfreude auf die kommende Saison.

PGA Professional of the Year

Der erstmals vergebene Preis „PGA Professional of the Year“ wurde an Peter Martin vom Osnabrücker GC verliehen. Seine langjährige hervorragende Arbeit als Golflehrer und seine Fähigkeit, das Spiel auf höchstem Niveau zu beherrschen, wurden von seinen Kollegen und Vorgesetzten gleichermaßen gewürdigt.

Peter Martin: PGA Professional of the Year 2023
Peter Martin

Insgesamt war die Veranstaltung eine Feier der Exzellenz im deutschen Golfsport, bei der die Preisträger für ihre harte Arbeit und ihre Leidenschaft für den Sport geehrt wurden.

Anzeige
Vorheriger ArtikelDas Zen des Golfsports: Auf dem Golfplatz zur Ruhe kommen
Nächster ArtikelGratis-Dutzend-Aktion: Titleist schenkt Dir Golfbälle