Mallorca Ladies Golf Open 2023: Highlight im Damen-Golfsport

Mallorca Ladies Golf Open 2023
Fotos: E|Motion
[WERBEHINWEIS | Unsere Webseiten enthalten Werbung]

Spanien ist bekannt für seine leidenschaftliche Hingabe zum Golfsport, aber dieses Jahr wird ein ganz besonderes Highlight die Insel Mallorca erleuchten: Die Mallorca Ladies Golf Open 2023, ein brandneues Event im Ladies European Tour (LET)-Kalender, werden vom 16. bis 18. November auf dem atemberaubenden Golfplatz Son Muntaner ausgetragen.

Dieses Turnier verspricht nicht nur erstklassiges Golf, sondern auch eine fantastische Gelegenheit für Golffans, die Schönheit von Mallorca zu erleben und die besten Golferinnen Europas in Aktion zu sehen.

Mallorca Ladies Golf Open 2023

Die Mallorca Ladies Golf Open sind das Ergebnis der Vision von e|motion Sports España und der Unterstützung des Tourismusverbandes von Mallorca. Es ist das erste Mal, dass ein Event der Ladies European Tour auf die Balearen-Insel kommt, und es könnte nicht zu einem besseren Zeitpunkt passieren. Nur eine Woche vor dem großen Tourfinale des „Race to Costa del Sol“ haben die besten Golferinnen Europas die Chance, wichtige Weltranglisten-Punkte und ein beeindruckendes Preisgeld von 400.000 Euro zu gewinnen. Das Turnierformat ist ein spannendes Zählwettspiel über drei Runden, ohne Cut – eine Herausforderung, die wahre Champions hervorbringen wird.

Golf Son Muntaner
Foto: Manuel Queimadelos/Quality Sport Images

Golf Son Muntaner

Der Austragungsort, Golf Son Muntaner, ist bereits ein bekannter Name in der Golfwelt. Der von Architekt Kurt Rossknecht entworfene Platz gilt als einer der schönsten Golfplätze auf Mallorca bzw. der Balearen und bietet eine perfekte Kulisse für dieses prestigeträchtige Event.

Die CEO der LET, Alexandra Armas, betont die Bedeutung dieses Events für den Damen-Golfsport: „Spaniens Engagement für den Frauengolfsport ist in Europa nach wie vor unübertroffen und unsere Spielerinnen lieben es, in Spanien aufzuteen. Als Spanierin macht mich das unglaublich stolz.“

Für Golffans, die nicht persönlich vor Ort sein können, gibt es dennoch eine Möglichkeit, live dabei zu sein. Die Mallorca Ladies Golf Open werden weltweit übertragen, so dass Golfenthusiasten rund um den Globus das Turnier verfolgen können.

Mallorca: Paradies für Golfer und Reisende

Doch die Mallorca Ladies Golf Open bieten nicht nur großartiges Golf. Mallorca selbst ist ein Paradies für Golfer und Reisende gleichermaßen. Die Insel ist nicht nur für ihre herrlichen Golfplätze bekannt, sondern auch für ihre herzliche Gastfreundschaft, ihre reiche Geschichte und ihre kulinarischen Köstlichkeiten. Dieses Turnier ist daher nicht nur eine Gelegenheit, Weltklasse-Golf zu erleben, sondern auch die Schätze von Mallorca zu entdecken.

Möchtest Du live dabei sein, wenn Geschichte geschrieben wird? Besuche die offizielle Website der Mallorca Ladies Golf Open für weitere Informationen zum Turnier, zum Ticketverkauf und den teilnehmenden Spielerinnen.

Anzeige
Vorheriger ArtikelGolfpark-Oasen: Einige der schönsten Orte für Golfliebhaber
Nächster ArtikelWeltrekord: Patrick Koenig spielt 450 Golfplätze in einem Jahr