Gute Karten: SkyCaddie SX550 – GPS-Handgerät für Golfer

SkyCaddie SX550 GPS Handheld
[WERBEHINWEIS | Unsere Webseiten enthalten Werbung]

Der neue SkyCaddie SX550 ist eines der beeindruckendsten Geräte zum Einsparen von Schlägen, das wir je testen durften. Das verbesserte Modell des SX500 von 2019 kommt Ende Juni 2021 in die Regale – und wird bereits von mehr als 20 Spielern auf der Staysure Tour verwendet.

Im Jahr 2019 ersetzte das SX500 GPS als erstes seiner Art auf der Staysure Tour die Yardage-Books und Golflaser in den Bags der Pros. Wenn Du keine Lust auf GPS-Armbanduhren an deinem Handgelenk hast, ist der neue SX550 wie geschaffen für Dich: Mit einer praktischen Halterung kannst Du das wasserdichte Gehäuse am Trolley befestigen.

Wie ein Smartphone: SkyCaddie SX550

Sein 5,5-Zoll-HD-Farb-Touchscreen hat das Aussehen und die Haptik eines Smartphones. Mit hervorragender Grafik, superschneller Platzkonnektivität und einer 14 Stunden Akkulaufzeit. Das Golf-Gadget mit der großen Ziffernanzeige hilft auch bei Sehschwäche beim Ablesen der Entfernungen. Wie bei den meisten Handheld-Geräten heutzutage, kannst Du Schlägerempfehlungen im Spiel erhalten und deine Schläge, Statistiken und Loch-für-Loch-Ergebnisse verfolgen. Aber was den SkyCaddie besser macht als jedes andere von uns getestete GPS-Gerät, ist die schnelle Reaktionsfähigkeit und Genauigkeit der Karten und Bahnen-Grafiken.

SkyCaddie SX550 GPS für Golfer

Professionelle Golfplatz-Karten

Der größte Kritikpunkt bei GPS-Entfernungsmessern war schon immer die Genauigkeit der Karten, die oft aus Luftbildern abgeleitet werden, die in einigen Fällen bereits seit Jahren nicht mehr aktuell sind. Aber SkyCaddie ist einzigartig darin, professionelle Mapper zu schicken, um jeden Golfplatz abzuarbeiten, fehlersicher zu machen und auf einen Meter genau zu aktualisieren. Der SX550 ist schlanker im Design als sein Vorgänger und verfügt außerdem über integriertes WLAN, sodass Du Platz-Updates herunterladen kannst, ohne eine Verbindung zu einem Computer herzustellen.

Davon schwärmen die Tour-Pros

Das Feature, das Tour-Spieler ins Schwärmen bringt: Dass das System nach dem Positionieren einer Flagge auf dem Grün sofort anzeigt, wie viel Platz vor, zu beiden Seiten und auch hinter der Flagge ist. Wenn Du eine Bahn spielst, kannst Du auf einen beliebigen Punkt auf der Karte tippen und bekommst sofort die Entfernung zu diesem Punkt sowie die Entfernung zum Grün geliefert. Die genaue Form des Grüns wird dann entsprechend deiner Sicht gedreht, was besonders hilfreich ist, wenn deine Sicht durch Bäume oder Bodenwellen blockiert ist.

SkyCaddie SX550 GPS Handheld kaufen

Der Preis liegt bei circa 420 Euro (plus 35 Euro im Jahresabonnement für Kartenupdates in Deutschland bzw. 50 Euro für weltweite Updates nach dem ersten Jahr. Du wirst aber ehrlich gesagt Schwierigkeiten haben, etwas besseres in der Kategorie die besten GPS-Handgeräte für Golfer zu finden.

SkyCaddie SX550 kaufen

Mehr Informationen: skygolf.com

Anzeige
Vorheriger ArtikelGolf Style: Diese Marken machen deiner Golfausrüstung Spaß
Nächster ArtikelGedanken und Glaubenssätze: Tipps für bessere Leistung beim Golf