GOLF1 ⛳️ Gastbeiträge bei GOLF1.de veröffentlichen

Du möchtest Gastbeiträge für GOLF1.de schreiben? Wenn Du Golf liebst und Themen kennst, die Golfer begeistern – werde Gastblogger bei GOLF1!

GOLF1Gastautor werden

Oft bekommen wir spezielle Anfragen von anderen Golfern bzw. Bloggern nach Gastbeiträgen in unserem Golf-Blog. Natürlich möchten wir kreativen, golfbegeisterten Menschen gerne die Möglichkeit bieten, ihre Gastbeiträge bei uns zu veröffentlichen. Dafür gibt es aber einige spezielle Regeln einzuhalten, damit GOLF1 auch weiterhin wichtige, richtige Informationen und einen echten Mehrwert für unsere Leser bietet.

Gastbeitrag im Golf-Blog

Wenn Du diese Regeln beachtest, darfst Du uns gerne einen (oder mehrere) Beiträge zusenden. Passt der Beitrag zu unserem Blog, werden wir uns bei Dir zurückmelden, ein Autorenprofil für Dich anlegen und Deinen Beitrag veröffentlichen. Das Autorenprofil enthält Deinen Namen, ein Foto von Dir, eine kurze Autorenbeschreibung sowie optional einen Link zu Deiner Webseite und Deinen Social Media Profilen.

Bitte beachte: Unverlangt eingesandte Beiträge, die sich nicht an unsere Regeln halten, werden von uns auch nicht berücksichtigt. Wir behalten uns vor, Beiträge auch ohne Angabe von Gründen abzulehnen – ein Recht auf Veröffentlichung besteht generell nicht!

Bedingungen für einen Gastbeitrag auf GOLF1

  • Der Beitrag muss zu unserem Genre „Golfsport und Lifestyle“ passen.
  • Der Beitrag muss vollständig selbstständig vom Einsender verfasst worden sein.
  • Wir akzeptieren keinen Content, der in gleicher Weise bereits auf anderen Seiten veröffentlicht wurde, sich also als „Duplicate Content“ im Netz befindet.
  • Der Inhalt des Beitrags darf keine sexuellen Handlungen vorweisen oder in irgendeiner Weise diskriminierend sein.
  • Ein Beitrag sollte aus minimum 500 Wörtern bestehen.
  • Unterteile den Beitrag in mehrere Absätze um ihn leserfreundlich zu gestalten. Am besten, Du hast auch passende Zwischenüberschriften für die einzelnen Abschnitte parat.
  • Alle zum Beitrag gehörigen Bilder müssen aus rechtlichen Gründen vom Einsender gemacht worden sein und dürfen nur Leute zeigen, von denen das Einverständnis zur Veröffentlichung eingeholt wurde. Du hast keine Bilder zum Artikel? Kein Problem, wir können Fotos zum Beitrag organisieren.
  • Der Gastbeitrag darf keinerlei Werbung oder Links zu dritten Webseiten enthalten, außer es handelt sich um zum Thema gehörige Beispiel-Links, die einen echten Mehrwert für den Leser darstellen. Im Zweifel bitte vorher anfragen!
  • Grundsätzlich wird Dein Artikel vom Herausgeber nochmal redigiert, das heisst in Form gebracht und eventuell stilistisch, orthografisch oder sogar semantisch leicht modifiziert. Vor Veröffentlichung bekommst Du die chefkorrigierte Version aber natürlich nochmal zum Lesen und zur endgültigen Freigabe.

Änderungen und Ergänzungen dieser Bedingungen sind jederzeit vorbehalten!

Wir freuen uns auf Deine Gastbeiträge

Wenn Du alle diese Regeln befolgt hast, sende uns deinen Beitrag per E-Mail mit dem Betreff „Gastbeitrag“ an info@golf1.de und vergiss nicht, eine Telefonnummer für die Kontaktaufnahme anzugeben. Wir freuen uns auf neue, spannende Golf-Themen!