Berühmte Golfplätze – Die 4 spektakulärsten Wiesen der Welt

Die schönsten Golfplätze
Berühmte Brücke auf dem St. Andrews Golf Links Golfplatz
[WERBEHINWEIS | Unsere Webseiten enthalten Werbung]

Golfen ist ein Sport, der auf der ganzen Welt beliebt ist. Viele Menschen schätzen den Sport nicht nur wegen seiner körperlichen Anforderungen, sondern auch wegen der herrlichen Aussichten und atemberaubenden Landschaften, die man auf vielen Golfplätzen genießen kann. In diesem Artikel zeigen wir vier der schönsten Golfplätze der Welt, welche alle unterschiedliche Herausforderungen und Eigenschaften bieten.

Pebble Beach Golf Links – Kalifornien, USA

Pebble Beach Golf Links ist ein beeindruckender Golfplatz in Kalifornien, der für seine atemberaubende Aussicht auf den Pazifischen Ozean und seine herausfordernden Löcher bekannt ist. Der Platz wurde 1919 von Jack Neville und Douglas Grant entworfen und hat seitdem viele große Golfturniere veranstaltet, darunter fünf US Open Championships. Pebble Beach besteht aus 18 Löchern, die von dichten Wäldern und Klippen umgeben sind. Das Gelände ist abwechslungsreich und bietet eine Reihe von Schwierigkeiten, die Golfern ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis bieten. Das Highlight des Platzes ist das 18. Loch, ein Par-5, das an der Küste entlangführt und eine der schönsten Aussichten auf den Pazifik bietet. Die Herausforderung besteht darin, den Ball auf das Grün zu bringen, das von Sandbunkern und einem steilen Abhang umgeben ist. Pebble Beach Golf Links ist ein Muss für jeden Golfer, der nach einer Herausforderung und einer atemberaubenden Aussicht sucht.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Pebble Beach Resorts (@pebblebeachresorts)

St. Andrews Links – Schottland

St. Andrews Links ist einer der ältesten Golfplätze der Welt und gilt als der Geburtsort des Golfsports. Der Platz wurde im 15. Jahrhundert gebaut und hat seitdem viele große Golfturniere veranstaltet, darunter die berühmte British Open. St. Andrews Links besteht aus sieben Plätzen, von denen der Old Course der bekannteste und anspruchsvollste ist. Der Old Course ist bekannt für seine hohen Gräser und seine tiefen Bunker, die für die Spieler eine enorme Herausforderung darstellen. Das Highlight des Platzes ist das 17. Loch, das auch als „Road Hole“ bekannt ist. Das Loch besitzt tiefe Bunker, die sich vor dem Grün befinden, und eine Straße, die direkt hinter dem Grün verläuft. Diese Herausforderung erfordert präzises Spiel und strategische Überlegungen, um den Ball sicher auf das Grün zu bringen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von St Andrews Links (@thehomeofgolf)

Augusta National Golf Club – Georgia, USA

Augusta National Golf Club ist einer der berühmtesten Golfplätze der Welt und Gastgeber des jährlichen Masters-Turniers. Der Platz wurde von Bobby Jones und Alister MacKenzie entworfen und ist bekannt für seine atemberaubenden Blumenarrangements und seine unglaubliche Herausforderung. Augusta National Golf Club hat eine lange Geschichte und Tradition, die jedes Jahr viele Menschen anzieht. Auch in diesem April wird hier wieder das Masters-Turnier ausgetragen. Im vergangenen Jahr war Scottie Scheffler erfolgreich – ihm werden erneut Außenseiterchancen angerechnet. Das Highlight des Platzes ist das 12. Loch, auch bekannt als „Golden Bell“. Dieses Loch erfordert ein präzises Spiel, um den Ball über den Teich und auf das schmale Grün zu bringen. Der Kurs ist bekannt für sein schwieriges Grün, die von vielen als die besten der Welt bezeichnet werden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Masters (@themasters)

Banff Springs Golf Course – Kanada

Der Banff Springs Golf Course in Kanada ist ein Golfplatz, der von einer atemberaubenden Landschaft umgeben ist. Er liegt in den Rocky Mountains und bietet eine atemberaubende Aussicht auf die Berge und den Bow River. Der Platz wurde 1928 von Stanley Thompson entworfen und besteht aus 18 Löchern, die durch Waldgebiete, Schluchten und Seen führen. Das Highlight des Platzes ist das 4. Loch, auch bekannt als „Devil’s Cauldron“. Es ist ein Par-3-Loch, das sich in einer Schlucht befindet und von Felsen und Wasser umgeben ist. Der schwierige Abschlag erfordert ein präzises Spiel, um den Ball auf das Grün zu bringen.

Die vier spektakulärsten Golfplätze

Diese vier Golfplätze sind nur eine kleine Auswahl der vielen herrlichen Golfplätze, die es auf der Welt gibt. Jeder Golfplatz bietet ein einzigartiges Erlebnis und eine Herausforderung für Golfer aller Niveaus. Pebble Beach Golf Links bietet eine atemberaubende Aussicht auf den Pazifischen Ozean, während St. Andrews Links als der Geburtsort des Golfsports gilt. Augusta National Golf Club hat eine lange Tradition und ist Gastgeber des Masters-Turniers, während der Banff Springs Golf Course in Kanada von einer atemberaubenden Landschaft umgeben ist. Auf jedem dieser vier Golfplätze kann man ein unvergessliches Erlebnis schaffen und die Schönheit der Natur genießen.

Anzeige
Vorheriger ArtikelVice Golf Gutschein-Code: Gratis-Druck für Golfbälle
Nächster ArtikelAmundi German Masters 2024: Heimspiel für Deutsche Golferinnen