Start Pro Golfturniere

World Golf Championship Mexico: Dustin Johnson mit 20. Karrieresieg

Dustin Johnson WGC Mexico
Foto: GETTY IMAGES
[ WERBEHINWEIS | Der nachfolgende Artikel kann Reklame und Affiliate-Links enthalten ]

Dieser 20. PGA Tour Karrieresieg von Dustin Johnson bei der World Golf Championship Mexico stand eigentlich außer Zweifel: Der Amerikaner führte vor Rory McIlroy mit 4 Schlägen nach 54 Löchern und machte so die Back Nine am Sonntag zu einer Siegesparade auf dem Weg ins Clubhaus. 

Dustin Johnson gewinnt WGC Mexico

Der 34-jährige war in den ersten 3 Tagen sehr gut mit 64, 67 und 66 gestartet und machte in der vierten Runde einige Birdies auf der 10, 11, 14, 15 und 16 – um am Schluss eine 66 zu unterschreiben und sich die 1,7 Mio Dollar Preisgeld abzuholen.

McIlroy, der sechs Back-Nine-Birdies spielte, kam in der letzten Runde auf 67 Schläge (nach 63, 70, 68 in den vorherigen Tagen) und wurde Zweiter. Gleich drei Spieler mit fünf Schlägen hinter McIlroy teilen sich den dritten Platz: Kiradech Aphibarnrat, Paul Casey und Ian Poulter.

WGC Mexico Leaderboard
Foto: TOURBRASSIE

Das zweite Mal in drei Jahren gewann Johnson das Turnier. Mit dem Sieg schließt er sich Tiger Woods als einzigem Spieler an, der ein WGC-Event dreimal gewinnen kann. Es ist Johnsons zweiter Sieg im Jahr 2019 und sein 20. Karrieresieg auf der PGA Tour.

Johnson Nummer 2 der Golf Weltrangliste

Mit dem Sieg in Chapultepec setzt Dustin Johnson seine bemerkenswerte Serie fort, mindestens ein PGA Tour Event in 12 aufeinander folgenden Saisons zu gewinnen. Außerdem klettert er auf Platz 2 der Golf Weltrangliste und hat das Potenzial, in der kommenden Woche erneut die Position 1 zu erreichen, wenn er Spitzenreiter Justin Rose verdrängen sollte.

„Es bedeutet mir viel, ausgerechnet hier meinen 20. Sieg zu holen“

„Es bedeutet mir viel, ausgerechnet hier meinen 20. Sieg zu holen“, sagte Johnson. „Das zu schaffen, bevor ich 35 werde, ist unglaublich. Dies ist ein großer Gewinn für mich. Das gibt mir viel Zuversicht für den Rest des Jahres. Ich fühle, dass ich im Moment in guter Form bin.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Number 20! Thank you to everyone on my team especially my family for all the support. @paulinagretzky

Ein Beitrag geteilt von Dustin Johnson (@djohnsonpga) am