Start Golfstars aktuell

Vertragsverlängerung bei Rickie Fowler und Cobra Puma Golf

Rickie Fowler
Foto: COBRA PUMA GOLF
[ WERBEHINWEIS | Der nachfolgende Artikel kann Reklame und Affiliate-Links enthalten ]

COBRA PUMA GOLF, einer der führenden Anbieter von Performance Golfausrüstung, -schuhen und -bekleidung hat den Vertrag mit PGA Tour Athlet und Markenbotschafter Rickie Fowler verlängert.

Rickie Fowler mit gutem Saisonstart

Rickie Fowler
Rickie Fowler Foto: COBRA PUMA GOLF

Fowler blickt in 2017 auf einen Sieg bei der Honda Classic sowie insgesamt 10 Top-10 Platzierungen zurück und begann die neue Tour-Saison gleich mit einem Rekord-Titel bei der Hero World Challenge im Dezember 2017.

Er rangiert unter den Top-10 in der Golf-Weltrangliste und Top-20 im FEDEX Ranking. Alle bisherigen Erfolge erzielte er ausgerüstet und ausgestattet von COBRA PUMA und wird dies laut offizieller Pressemitteilung nun wohl auch zukünftig tun.

Vorbild einer neuen Generation

„Seitdem Rickie 2009 als Professional auf der Tour spielt, ist er nicht nur ein beispielhafter Botschafter für COBRA und PUMA, sondern auch für den gesamten Golfsport“, sagt Bob Philion, Präsident PUMA Nordamerika & COBRA PUMA GOLF. „Er ist ein großes Vorbild für die nächste Generation Golfer. Mit seiner Lebensfreude und entschlossenen Haltung erreicht er neue Zielgruppen. Sein Antrieb und die Performance auf dem Platz sowie seine gewinnende und authentische Persönlichkeit abseits des Platzes haben ihn zum absoluten Star in der Sportwelt gemacht. Wir sind extrem stolz, ihn für die nächsten Jahre in unserer COBRA PUMA GOLF Familie zu haben.“

COBRA CONNECT im Einsatz
COBRA CONNECT im Einsatz Foto: COBRA GOLF

Im Rahmen der erneuerten Partnerschaft wird Fowler eine zentrale Rolle bei den Initiativen rund um den ersten intelligenten Schlägersatz im Golfsport spielen. Standardmäßig in der KING F8 Schlägerfamilie integriert, bietet COBRA CONNECT – Powered by Arccos – den Athleten eine nie dagewesene Möglichkeit der Datenerhebung zur Verbesserung ihrer Performance.

Rickie Fowler kommentiert den neuen Deal: „Ich bin stolz ein Teil dieser aufregenden und kreativen Firma zu sein, die sich darauf konzentriert echte Innovationen zu liefern und immer wieder bei Stil und Equipment an die Grenzen geht. COBRA PUMA GOLF und ich teilen seit vielen Jahren eine unglaubliche Erfolgsgeschichte und ich freue mich auf viele weitere.“