Start Golfsport Golfstars aktuell

Traumhochzeit in Irland: Rory McIlroy heiratet Erica Stoll

© alekuwka / depositphotos

Wenn ein Superstar heiratet, erwartet man schlechthin eine Traumhochzeit. So war es am vergangenen Wochenende auf jeden Fall bei Rory McIlroy.

Der 27jährige Nordire ehelichte seine amerikanische Verlobte Erica Stoll, standesgemäß in einem zum Luxus-Hotel umgebauten Schloß aus dem 13. Jahrhundert in Cong im irischen County Mayo.

Traumhafte Kulisse: Ashford Castle in Irland

Ashford Castle in Irland © red carnation hotels

Ashford Castle bildete die traumhafte Kulisse für das glückliche Paar, das hier schon die letzten beiden Silvester miteinander verbrachte. Die 200 geladenen Ehrengäste aus den USA und Europa wurden vom Flughafen Dublin und Mayo mit bis zu 20 Helikoptern und schwarzen SUVs zum Schloss gebracht.

McIlroy hatte die 350 Hektar große Anlage des Schlosses für fünf Tage zum geschätzten Preis von 250.000 Pfund gemietet. Zudem ließ er für 100.000 Pfund ein Luxus-Party-Zelt im Garten des Anwesens aufstellen, das 2015 zum besten Hotel der Welt gewählt wurde.

Neben der örtlichen Polizei sorgte ein eigener Sicherheitsdienst dafür, dass keine ungebeten Gäste die Hochzeit störten. Fotos von den beiden sind bisher jedenfalls noch nicht aufgetaucht. Die offizielle Gästeliste jedenfalls konnte sich sehen lassen.

Eingeflogener Stevie Wonder sang für das Brautpaar

Der Lieblingssänger von Rorys Ehefrau, Stevie Wonder, wurde samt Orchester eingeflogen, um zur Hochzeit zu singen. Genauso übrigens wie die Popstars Niall Horan und Ed Sheeran.

War auch eingeladen: Sergio Garcia
© adidas golf

In der Nacht von Samstag auf Sonntag rundete ein gewaltiges Feuerwerk die Hochzeits-Feierlichkeiten des frischgebackenen Paares ab.

Spielerkollegen Sergio Garcia, Shane Lowry, Paul McGinley und Padraig Harrington waren gleichfalls mit ihren Frauen geladen.

Der irische Milliardär JP McManus, ein guter Freund von Rory, landete mit seinem Agusta 139 Helikopter höchstpersönlich. Die Flitterwochen wollen die McIlroys in dessen Luxus Ressort, dem Sandy Lane Hotel, auf Barbados verbringen.

Rory McIlroy startet beim Players Championship

Im Anschluß wird Rory eine Woche trainieren, bevor er ab dem 11. Mai die Players Championship in Florida spielt, dann erstmals mit Ehering.

TEILEN:
Adrian Grosser
Adrian ist Golfkommentator für Sky, Welt-Kolumnist, Redakteur zahlreicher Golfpublikationen und bloggt zu Themen, über die Golfer reden und die Spaß bereiten.