Start Pro Golfturniere

Tiger vs. Phil: Matchplay der Golf-Giganten um 9 Mio Dollar Preisgeld

Tiger vs. Phil – The Match
Foto: TWITTER @TIGERWOODS
[ WERBEHINWEIS | Der nachfolgende Artikel kann Reklame und Affiliate-Links enthalten ]

Hol das Popcorn raus. Nach monatelangen Spekulationen steht es fest: Tiger Woods und Phil Mickelson werden in einem 18-Loch-Matchplay am Thanksgiving-Wochenende im Shadow Creek in Las Vegas offiziell gegeneinander antreten.

Die beiden Golf-Superstars aus den USA messen sich in einem Alles-oder-nichts-Match. Der Gewinner von „The Match“ wird einen Hauptpreis von 9 Millionen Dollar (umgerechnet 7,8 Millionen Euro) mit nach Hause nehmen. Ursprünglich soll der Jackpot 10 Millionen Dollar betragen haben, „aber die PGA Tour wollte nicht, dass dieser mit dem Preisgeld des FedEx Cup-Gewinners übereinstimmt“, so Jason Sobel von Action Network.

Tiger vs. Phil: „The Match“

Als wenn ein Match zwischen den beiden kultigsten Spielern des Golfsports nicht schon verlockend genug wäre, wird das Turnier über 18 Löcher mehrere „Side-Challenges“ beinhalten. Dies erwähnt eine Veröffentlichung der WarnerMedias Turner-Division, die die Senderechte an dem Event hält.

Im Rahmen des Live-Events werden sowohl Woods (42, 14 Major-Siege) als auch Mickelson (48, 5 Major-Siege) während des Spiels also auch noch in selektiven Nebenwetten gegeneinander antreten: Zum Beispiel könnten beide den Wetteinsatz erhöhen, indem sie den anderen während eines Lochs zu einem Long-Drive, Nearest-to-the-Pin etc. herausfordern. Die Einsätze landen dann im Topf des Siegers – wobei das Geld am Ende einer Wohltätigkeitsorganisation nach Wahl des Siegers als Spende zugute kommt.

Tiger Woods gegen Phil Mickelson als Favorit

„Es geht los“, twitterte Tiger Woods (42) gestern. Und Mickelson (48) antwortete: „Ich wette, Du denkst, das sind die am leichtesten verdienten neun Millionen, auf die du jemals die Chance hattest“. Woods, der bei jedem der beiden letzten Majors starke Ergebnisse erzielte, ist nicht überraschend bei mehreren Buchmachern der Favorit.

„Der legendäre Tiger Woods und der fünffache Major-Champion Phil Mickelson sind die prägenden Spieler ihrer Generation, welche das Golfspiel weltweit noch populärer gemacht haben und ihre Rivalität ist immer noch eine der überzeugendsten im Sport“, sagte David Levy, Präsident von WarnerMedias Turner-Division.

Es wird spannend…