Strick ist chic – Golf Schlägerhauben von knitcap

3

Knitcap Schlägerhauben schützen nicht nur das geliebte Golfbesteck, sondern können gleichzeitig auch ein wenig Farbe aufs Fairway bringen und ein modisches Zeichen setzen.

Warum eine Golf-Schlägerhaube?

Fiktiver Leserbrief an GOLF1: Liebe Redaktion, letztens habe ich auf dem Golfplatz, irgendwo zwischen Loch 11 und 17, die Original-Schlägerhaube meines Hybrids verloren. Ehrlich gesagt, war sie es mir nicht wert, dafür nach meiner Runde noch die große Suchaktion zu starten – man weiß ja auch nicht, ob sie jemand anders nicht schon eingesteckt hat und ob sie sich daher noch auffinden lässt. Nun habe ich das Problem, dass ab 130 Sachen auf der Autobahn die Golfschläger im Kofferraum zu klappern anfangen. Was kann ich da tun?
Unsere Antwort hierauf würde lauten: Kauf Dir doch eine Schlägerhaube von knitcap!

knitcap01

Stylishe Schlägerhauben auf dem Golfplatz © jfx

Bunt und wollig – knitcap Schlägerhauben

Die bunten und wolligen Golfschlägerhauben des jungen Unternehmens knitcap werden handgemacht. Fleißige, echte Omas stricken dabei vorgefertigte Designs („Silver Edition“) sowie vom Besteller individuell gestaltete Muster („Gold Edition“) liebevoll per Hand!

Die stylishe Strickware ist nachhaltig, regional produziert und sieht nicht nur optisch gut aus, sondern hat eine wohlig-weiche-wollene Haptik und funktioniert bestens für die Schonung des Golfequipments. Die Schlägerhauben von knitcap eignen sich auch toll als persönliches Geschenk für Golfer.

5000 verschiedene knitcap Designs

Mit dem Konfigurator auf www.knitcap.de kann der Golfschlägerhaube durch Farb-, Größen- und Musterwahl eine ganz persönliche Note verliehen werden. Insgesamt lassen sich auf diese Weise bis zu 5.000 unterschiedliche Varianten designen. Auch Stickereien, Logos und Initialen sind möglich und komplettieren den individuellen Look.

Auszeichnung für die knitcap-Macher

Hinter knitcap stehen die beiden Jungunternehmer Oliver und Matthias. Beide kommen eigentlich aus dem IT-Bereich und sind leidenschaftliche Golfer. Mit ihrem innovativen Produkt wollten sie ein Zeichen gegen die langweiligen Standardhauben der Schlägerhersteller und die zur Zeit verbreiteten Plüschtierhauben setzen.

Dafür wurden die beiden ganz frisch mit einem Produkt-Award eines großen Golf-Online-Magazins ausgezeichnet. Und von uns gibt es für das Konzept und Produkt auch einen ganz großen Daumen hoch!

knitcap03

knitcap Schlägerhauben sind Handarbeit © nk

 

Teilen.

Über den Autor

Jan

Jan ist Medienprofi und leidenschaftlicher Sportler. Anfang 2014 entdeckte er seine Begeisterung für Golf und gründete daraufhin das Golfportal GOLF1.

3 Kommentare

  1. Diese Schlägerhauben sind klasse. Ich habe meinem Mann zum Geburtstag solch eine Haube geschenkt und er ist total begeistert davon. Ist mittlerweile sein Lieblingstück. 😀

Antworten