Start Golfstars aktuell

Sergio Garcia unterschreibt Equipment Deal mit Callaway Golf

Sergio Garcia unterschreibt bei Callaway
Foto: CALLAWAY
[ WERBEHINWEIS | Der nachfolgende Artikel kann Reklame und Affiliate-Links enthalten ]

Sergio Garcia und Callaway Golf haben nun offiziell erklärt, dass das Bag des Spaniers künftig ausschließlich mit Schlägern von Callaway gefüllt sein wird. Der 37-Jährige Major-Sieger mit 30 Turniersiegen weltweit, unterschrieb nun bei Callaway.

Der Umzug zum Branchenriesen aus Carlsbad ist keine große Überraschung, wurde Sergio doch im späten Jahresverlauf 2017 mehrfach mit Callaway Equipment fotografiert.

Gestern gab Callaway Golf eine Pressemeldung heraus und twitterte dieses Video:

Trennung bei Sergio Garcia und TaylorMade

Das Ende einer Ära: Zuvor war Sergio eines der Aushängeschilder von adidas Golf und wurde 15 Jahre lang von adidas-Tochter TaylorMade ausgestattet. In der Folge des Verkaufs des konzerneigenen Schlägerbauers TaylorMade (inklusive Adams Golf und Ashworth), wurde im Oktober 2017 eine Ankündigung über die einvernehmliche Beendigung des Deals veröffentlicht.

Technologie und Innovation für Sergio Garcias Spiel

„Ich bin wirklich aufgeregt, zu Callaway zu wechseln“, sagte Garcia in einer Erklärung. „Nachdem ich verschiedene Marken getestet hatte, erkannte ich, dass die Technologie und Innovation von Callaway mir helfen wird, mein Spiel zu maximieren und so gut wie möglich zu spielen.“

Sergio Garcia belegt aktuell den 10. Platz im offiziellen World Golf Ranking und wird im Team Callaway nach Henrik Stenson (9. Platz beim OWGR) und vor Daniel Berger, Marc Leishman und Kevin Kisner zum zweitbestplatzierten Spieler der Welt.

Sergio Garcia – 20 Jahre Talent und Charisma

„Sergio ist seit fast 20 Jahren einer der talentiertesten und charismatischsten Spieler der Welt“, sagte Callaway Präsident und CEO Chip Brewer in einer Erklärung. „Es wird uns eine Freude sein, zu sehen was er mit Callaway Equipment alles erreichen wird.“

Sergio Garcia mit Callaway
Neu im Team Callaway: Sergio Garcia Foto: CALLAWAY

What’s in the Bag: Sergio Garcia

Garcia wird in der kommenden Saison Epic Driver, Epic Hölzer, Epic Rescue, Apex MB Eisen, Mack Daddy 4 Wedges, Chrome Soft Bälle und einen Odyssey Putter verwenden.