Rory McIlroy feuert Caddy – Wer wird der Neue an der Tasche?

0

McIlroy hat scheinbar einen neuen Mann für seine Tasche gefunden, nachdem er die Zusammenarbeit mit seinem bisherigen Caddy nach 9 Jahren beendet hatte – nur 9 Wochen vor dem PGA Championship.

Rory McIlroy feuert Caddy Fitzgerald

Laut Reuters wird die Abreise seines Ex-Caddys J.P. Fitzgerald noch in dieser Woche, vor dem WGC Bridgestone Invitational am 3. August, von McIlroy bekannt gegeben. Der Nordire zieht damit die Konsequenzen aus der schwachen Leistung der laufenden Saison 2017: Bisher stehen nur drei Top-Fünf-Platzierungen zu Buche – nicht ausreichend für die ehemalige Nummer eins der Welt.

McIlroy und Fitzgerald gewannen gemeinsam vier Major Championships, zwei World Golf Championships, drei PGA Tour Titel, vier European Tour Titel und standen mit ihrer Arbeit ganz oben auf der Geldliste – auf beiden Seiten des Atlantiks.

Laut offizieller Forbes-Liste verdiente Fitzgerald im letzten Jahr immerhin 1,65 Millionen US-Dollar an der Seite von McIlroy.

Wer wird der neue Caddy von McIlroy?

Nachdem es gestern zunächst Gerüchte gab, dass Phil’s Ex-Caddy „Bones“ die richtige Wahl für McIlroy sein könnte, entwickelte sich innerhalb von 24 Stunden eine neue Lage. Der Telegraph berichtete, dass McIlroy für mindestens die nächsten zwei Events einen Caddie „auf Notfall-Basis“ haben wird.

Laut einem Telegraph Bericht, wird sein bester Freund Harry Diamond den (Freundschafts-)Dienst an McIlroys Tasche für den WGC und nächste Woche bei der PGA Championship tun.

Harry Diamond ist ein Geschäftsmann und trug zuletzt die Tasche seines Freundes, als dieser 2005 bei den Irish Open als 16-jähriges Amateurwunder spielte.

Kein Caddy-Statement von McIlroy

Bisher gibt es kein offizielles Statement von McIlroy selbst, der ja immer sehr die gute Unterstützung seines bisherigen Caddys Fitzgerald lobte. Zuletzt bei The Open, aber auch nach dem Masters 2011 konnte er sich auf seinen Mann an der Tasche verlassen, als er in seinem Spiel selbst deutlich ins Schwanken geriet.

Teilen.

Über den Autor

Amit

Amit Pandey ist golfbegeistert und verfolgt täglich das aktuelle Geschehen im Golfsport weltweit. Von seinem Bruder Abhay, der selbst hart daran arbeitet Pro-Golfer zu werden, liess er sich zum Bloggen über Golf inspirieren.

Antworten