Start Equipment

Putting Caddie PT30 – Der digitale Putting-Trainer

© jfx

Es gibt viele gute Möglichkeiten sein Putting zu trainieren. Aber wer gibt das notwendige Feedback, wenn der Ball gerade mal nicht ins Loch läuft? Mit dem Putting Caddie PT30 kannst Du Deine Puttbewegung anhand von gemessenen Werten visualisieren.

Warum den Putting Caddie PT30?

Stell Dir zum Beispiel folgende Situation vor: Dein Ball liegt auf dem Grün 3 Meter vom Loch entfernt. Du schätzt die Entfernung falsch ein und puttest den Ball so, dass er eigentlich 6 Meter rollen würde. Aufgrund eines schlechten Treffmoments rollt der Ball aber wiederum nur 3 Meter weit und geht rein. War das ein guter Putt? Natürlich nicht, Du hattest einfach nur Glück! Die Wahrscheinlichkeit, dass der Putt nochmals so gelingt, geht gegen Null.

Der PuttingCaddie kann Dir helfen, solche Situationen im Training zu erkennen und daraus zu lernen. Das Gerät bietet Dir die Möglichkeit, Deine Puttbewegung genau kennenzulernen und diese zu trainieren. Ein gutes Treffmoment und gleichbleibende Konstanz im Training sind der Schlüssel für späteren Erfolg auf dem Grün.

puttingcaddie
Angeclippt und einsatzbereit © jfx / GOLF1

Visualisiere Deine Schläge! Den PT30 clippt man einfach an den Schaft des Putters und erhält sofort umfassendes Feedback zu jedem Putt. Mach ein paar Putts auf dem Übungsgrün und der digitale PuttingCaddie analysiert Deine Puttbewegung.

Putting Caddie PT30 Daten

Diese wichtigen Daten spuckt das Gerät unmittelbar nach dem erfolgten Schlag aus:

  • Puttlänge
  • Putter-Kopfwinkel
  • Schwungbahn
  • Verhältnis von Rück- und Vorwärtsbewegung bzw. Rhythmus

Dieses nette, kleine Trainings-Gadget stammt wie schon der SwingCaddie SC100, von der renommierten Firma VoiceCaddie. Im Fachhandel oder auf www.puttingcaddie.de ist er schon für 59,90 Euro zu haben.

Fazit: Der PuttingCaddie ist ein sehr leichtes, unauffälliges und hilfreiches Accessoire, das Dein Training bereichert und somit langfristig auch Dein Spiel verbessert.


fotovorlage_700
Der PuttingCaddie von VoiceCaddie © jfx / GOLF1

GEWINNSPIEL: Wir verlosen 1 x den PuttingCaddie PT30 unter allen abgegebenen Kommentaren auf diesen Artikel. Um in den Lostopf zu kommen musst Du kommentieren, welche Trainingsmethoden Du momentan zum Verbessern Deines Puttings nutzt. Der Gewinner wird am 15. Juli 2015 zufällig ermittelt und hier namentlich bekannt gegeben sowie per E-Mail informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Erfolg!

 

TEILEN:

17 Kommentare

  1. Danke für eure zahlreiche Teilnahme! Es ist soweit: Der zufällig ausgeloste Gewinnerkommentar ist von ANDREAS (2. Mai 2015, 6:10 Uhr) und er darf sich über einen brandneuen PuttingCaddie PT30, im Wert von 59,- Euro freuen. Andreas wurde bereits per E-Mail informiert. Viel Spaß mit Deinem Gewinn!

  2. Eine super Übung zur Verbesserung der Kontrolle über die Schlägerfläche ist der Military Drill (Links-Rechts-Links-Rechts….). Man spielt aus einer bestimmten Entfernung bei Ausrichtung auf das Loch einmal rechts vorbei und dann einmal links vorbei. In der nächsten Runden nähert man sich dem Loch langsam an bis man schließlich den Putt locht…