Start Medien

Professional Golf 2.0 – Neue Website für die PGA of Germany

PGA of Germany Website
Foto: WAVEBREAKMEDIA
[ WERBEHINWEIS | Der nachfolgende Artikel kann Reklame und Affiliate-Links enthalten ]

Zum Ende der Golfsaison 2018 präsentiert sich die PGA of Germany mit einem optisch und technisch vollständig überarbeiteten Internetauftritt: Die Webseiten des in München beheimateten Berufsverbands des Professional Golf in Deutschland wurden inhaltlich und strukturell umfangreich verändert sowie technisch überholt.

Die PGA of Germany Website ist ein Info-Portal für das Professional Golf in Deutschland und für die dreijährige Berufsausbildung zum Fully Qualified PGA Golfprofessional. Darüber hinaus stellt sie für die rund 2000 Mitglieder der PGA of Germany eine Service-Plattform dar: Herausragende Ergebnisse der Mitglieder der PGA of Germany bei Turnieren weltweit finden gleichermaßen redaktionelle Beachtung wie nationale Wettspiele und Deutsche Meisterschaften der Professionals, ebenso wird über die Berufsausbildung berichtet.

Moderne Website für professionellen Anspruch

Nun soll der neue Webauftritt ab sofort Basis-Kriterien wie schnelle Ladezeiten, Mobil-Optimierung und eine intuitiv erfassbare Struktur mit moderner Navigation erfüllen. Inhalte sollen schnell und optisch ansprechend transportiert werden. Und das „responsive“: Also ganz gleich, ob der Betrachter die Seiten am Desktop-PC, per Tablet oder von unterwegs mit dem Smartphone aufruft.

Stefan Quirmbach, Präsident der PGA of Germany, sagt dazu: „Wir nutzen und betrachten unsere Website seit mehr als 15 Jahren als wesentliches Informations- und Kommunikationsmedium unseres Verbandes, und wir gehen auch hier stets mit der Zeit. Da sich die Technik und die daraus resultierenden Möglichkeiten in diesem Bereich ständig verändern und verbessern, ist es folgerichtig, dass wir unsere Web-Präsenz regelmäßig an diese dynamischen Rahmenbedingungen angleichen und damit auch an die Erwartungen anpassen, die unsere Mitglieder und unsere Partner an das Medium Internet haben. Eine moderne Website spiegelt unseren professionellen Anspruch.“

MyPGA – Info- und Serviceportal für Mitglieder der PGA

Besonderes Augenmerk hat das Entwickler-Team dem Bereich „MyPGA“ geschenkt, der nun ein umfangreiches Info- und Serviceportal exklusiv für die Mitglieder der PGA of Germany darstellt. Dort können Mitglieder Turniere und Seminare buchen, ihre eigenen Daten verwalten oder einsehen, wie viele Graduierungspunkte sie aktuell angesammelt haben.

Außerdem wurde im Zuge des Website-Relaunchs auch das Job-Portal der PGA of Germany einer umfangreichen Neustrukturierung unterzogen: Die Nummer 1 der Job-Börsen im deutschsprachigen Golflehrer-Markt erlaubt nun unter anderem die vollständig automatisierte Schaltung von Inseraten und die direkte Reaktion der Interessenten auf Stellenanzeigen.

Mehr Informationen: pga.de

Website der PGA of Germany
Neuer Auftritt: Die Website der PGA of Germany Foto: PGA OF GERMANY