Start Medien

New Kids On The Golf Blog – 5 empfehlenswerte, deutsche Golf Blogger

Das bzw. der Blog ist ein auf einer Website geführtes und damit meist öffentlich einsehbares Journal. Dort führt mindestens eine Person (der Blogger) Aufzeichnungen, protokolliert Sachverhalte, postet Bilder oder schreibt Gedanken nieder. Ich möchte heute einige Golf-Blogs und deren Golf Blogger kurz vorstellen.

Lesenswerte Golf Blogger und ihre Golf Blogs

1Leonhard Steinberg – SOULGOLFER

Leonhard Steinberg bloggt als „Soulgolfer“ Foto: L. STEINBERG

Beim Soulgolfer gibt es eine bunte Mischung an Themen aus der Golferwelt: Von Reisen über Equipment-Tests bis hin zu den ganz alltäglichen Schwierigkeiten mit dem kleinen, weißen Ball.

Soulgolfer Leo ist ein begeisterter Golfer, der sich nach eigenen Angaben mehr schlecht als recht durch die Plätze der Republik pflügt und jedes Mal aufs Neue mit seinem eigenen Schwung oder der fehlenden Zeit hadert. Immer wieder gerne dabei hat Leo jedoch Foto- und Filmequipment, um eigene Fehlschläge, Golf-Messen, aber auch golferische Großereignisse wie den Solheim-Cup, abzulichten.

Bist du auch ein Golfer mit Herz und Leidenschaft – ein echter Soulgolfer? Klick mal rein!

Web: www.soulgolfer.de
Facebook: www.facebook.com/soulgolfer

2Christophe Spéroni – GOLFSTUN.DE

Christophe Spéroni ist der Macher hinter GOLFSTUN.DE Foto: CHRIS SPÉRONI

Bei GOLFSTUN.DE dreht sich alles nur um Golf. Kein Wunder, denn mein guter Freund Christophe Spéroni aus Berlin ist ja auch ein passionierter Golf-Fanatiker.

Als Chris mit dem Golf spielen begann, suchte und fand er beim Googlen viele Golfseiten. Er war aber erstaunt, dass er wenig Inhalte fand, die sich an Golf-Anfänger richteten. Das änderte er: GOLFSTUN.DE ist ein Blog, der sich als Anlaufstelle für alle Golfer versteht!

Wenn Chris nicht gerade auf dem Golfplatz ist (und gegen mich im Matchplay gewinnt), entwickelt er Webseiten und digitale Produkte. Eigentlich die perfekte Kombination, um etwas wie GOLFSTUN.DE auf die Beine zu stellen. Und der Erfolg gibt ihm Recht: Die mittlerweile über 30 Videos in seinem You-Tube-Kanal werden fleißig geschaut und geteilt.

Web: www.golfstun.de
Facebook: www.facebook.com/golfstunde

3Fabian Stehle – STEHLEGOLF

Golfpro und Blogger Fabian Stehle betreibt die Website Stehlegolf Foto: STEHLEGOLF

Ein weiterer Freund von mir ist PGA Professional Fabian Stehle aus Baden-Württemberg, der in Berlin wohnt und dort erfolgreich als Golfpro arbeitet.

Fabian hat sich neben seiner gefragten Tätigkeit als Golf-Coach und -trainer ein zweites Standbein geschaffen und sich auf exklusive Golfartikel, Golfgeschenke und handgemachte Einzelstücke spezialisiert: Handgefräste Putter, die Golfhose nach Maß oder exklusive Golf-Weine – das alles findest Du auf Stehlegolf.

Damit aber nicht genug, Fabian bloggt außerdem über alles was die Golfwelt interessiert.

Web: www.stehlegolf.de
Facebook: www.facebook.com/stehlegolf

4Patrick Emery – DER GOLF BLOG

Der Golf Blog wird geschrieben von Patrick Emery Foto: DER GOLF BLOG

Ein weiterer Golfpro in der Runde ist der sympathische Patrick Emery – seines Zeichens Akademie-Koordinator im Golf Club St. Leon-Rot. Neben seiner täglichen Arbeit dort, bereichert er die Golf-Szene als Autor, Referent, Moderator und eben auch als Golf Blogger bei Der Golf Blog.

In den letzten 10 Jahren als Golfprofessional sowie als Amateur im Leistungssport, konnte sich Patrick ein breites Spektrum an fundiertem Wissen in den Bereichen Golf-, Fitness- und Mentaltraining aneignen und gibt dies nicht nur an seine Schüler weiter sondern auch als Golf Blogger an die Leser von Der Golf Blog.

Wenn Du Tipps und Tricks aus den Bereichen Training, Fitness, Equipment und Ernährung von einem wirklich guten Golfpro lesen magst, bist Du bei Der Golf Blog genau richtig!

Web: www.dergolfblog.de
Facebook: www.facebook.com/dergolfblog

5Anna-Katrin Keller – BOGEY-BLOG

Anna-Katrin Keller bloggt im Bogey Blog Foto: A. KELLER

Junge, hübsche Golferinnen sind rar in Deutschland – aber ich habe hier eine für euch gefunden, die sich wirklich zu lesen lohnt: Anna-Katrin Keller aus Berlin sagt, sie „versuche“ Golf zu spielen…

Bis zur Platzreife hätte sie ein sorgenfreies Leben gehabt, dann hätte das Leiden und ein Leben in Demut begonnen. Schreiben aber hilft ihr anscheinend, darüber hinweg zu kommen. Das tut sie nicht nur in ihrem Beruf, sondern auch sehr anschaulich für die Golfwelt – als Golf Blogger mit Herz und Berliner Schnauze.

Auf ihrem Bogey-Blog gibt es übrigens auch viel für Nicht-Golfer zu lesen, denn Anna entdeckt gerne die Welt und leider passt das Golfbag nicht immer ins Reisegepäck.

Web: www.bogeyblog.de
Facebook: www.facebook.com/bogeyblog

TEILEN: