Start Medien

New Kids On The Golf Blog – 5 empfehlenswerte, deutsche Golf Blogger

Ein Blog ist ein auf einer Website geführtes und damit meist öffentlich einsehbares Journal, auf dem mindestens eine Person („Blogger“) Texte verfasst bzw. Bilder postet. Hier stellen wir 5 interessante Golf-Blogs und -Blogger vor.

Lesenswerte Golf Blogger und ihre Golf Blogs

1Fabian Sixt – GOOD SUNDAYS

Foto: FABIAN SIXT

Über seine außerordentlich große Liebe zum Golf bloggt Fabian Sixt aus München in Form von Photo-Essays, Golfplatz-Berichten  und Produkt-Tests – quasi „All Things Golf“.

Neben seinem Blog Good Sundays führt er unter dem gleichen Namen auch einen der erfolgreichsten deutschen Instagram-Kanäle über Golf – mit über 28K Followern! Einziger kleiner Wermutstropfen: Die Texte auf Fabian’s Blog sind leider ausschließlich auf Englisch.

Mehr Informationen: goodsundays.com

2Stephan Schöttl – ALPENGOLFER

Foto: STEPHAN SCHÖTTL

Stephan Schöttl ist 39 Jahre alt und süchtig: Süchtig nach Golf, nach Freiheit, nach der Natur und den Bergen. Das alles hat ihn dazu bewegt, das Blogzine Alpengolfer zu gründen.

Neben dem Golfsport ist für den Zeitungsredakteur nämlich das Schreiben eine weitere Leidenschaft. Und da es zwischen Heidi-Land und Salzburg – vom Allgäu bis nach Südtirol – noch so viele Geschichten rund um den Golfsport gibt, die noch nicht erzählt wurden, bloggt Stephan fleißig darüber.

Mehr Informationen: alpengolfer.de

3Olaf Genth – HEIDEGOLFER

Foto: OLAF GENTH

Olaf Genth kommt aus dem niedersächsischen Lachendorf mitten in der Heide und ist 2015 unserem schönen Sport verfallen. Der golfverrückte Familienvater hat seine sportliche Heimat im Golfclub Herzogstadt Celle, aber macht von dort aus auch die Golfplätze im näheren und weiteren Umkreis unsicher.

Olaf bezeichnet sich selbst als Durchschnittsgolfer und schreibt genau aus dieser Sichtweise auch für die anderen „Otto-Normalgolfer“ auf seinem Heidegolfer Blog.

Mehr Informationen: heidegolfer.de

4Martina Wezel – GOLFDREAMS

Foto: MARTINA WEZEL

Martina Wezel wohnt in Berlin und ist in der weiten Welt zu Hause – denn nach eigenen Angaben ist sie süchtig nach Golfreisen. Für Martina ist Golf spielen außerdem „die schönste Zeitverschwendung der Welt“, was sie sich sogar sprichwörtlich unter die Haut tätowieren ließ.

Auf Golfdreams bloggt die Weltenbummlerin über ihre Erlebnisse auf den schönsten Fairways dieser Welt. Auf ihrem Blog finden sich größtenteils ausdrucksstarke und authentische Fotos von den schönsten Golfplätzen dieser Erde!

Mehr Informationen: golfdreams.info

5Tobias Lehmann – TOBI’S GOLF BLOG

Foto: TOBIAS LEHMANN

Tobias Lehmann sagt, er sei 38 Jahre „jung“, denn für einen Golfer sei das schließlich noch nicht sonderlich alt. Der golfverrückte Berliner wohnt ganz in der Nähe von Trier und hat seine golferische Heimat in der Eifel.

Tobi’s Leidenschaft ist der Kampf gegen sich selbst, gegen den Platz und gegen die kleine weiße Kugel: Neben seiner Arbeit als Beamter und seiner achtjährigen Tochter, bestimmt überwiegend Golf sein Leben, das seit der Platzreife im Juni 2014 seine Passion ist. Noch recht frisch in der Bloggerwelt, wird seit kurzem nun auf Tobis Golf Blog gespielt, getestet und gebloggt.

Mehr Informationen: tobisgolfblog.de