Start Events

„Moin“ gesagt auf der Hanse Golf 2017 – Bilder und Impressionen

© heidi lühr / kreativschmiede

Wie schon in den letzten Jahren, besuchte ich auch 2017 wieder die Hanse Golf auf dem Messegelände in Hamburg: Neuigkeiten entdecken, Leute aus der Branche treffen sowie die Übergabe des Hauptgewinns aus dem GOLF1-Adventskalenders an den glücklichen Gewinner, standen diesmal auf der Agenda – und natürlich Golf spielen!

Hanse Golf 2017 – Die Golfmesse im Norden

TiCad auf der Hanse Golf © jfx

Die Hanse Golf in Hamburg ist eine der 4 wichtigsten Golfmessen in Deutschland und von meiner Heimatstadt Berlin innerhalb weniger Stunden zu erreichen, weshalb ich dort gerne regelmäßig zum Einläuten der neuen Golf-Saison vorbeischaue.

Rund 180 Aussteller präsentierten vom 17. – 19. Februar ihre Produkte und Innovationen rund um den Golfsport, auf 8.500 Quadratmetern des Hamburger Messegeländes.

Das Angebot der Hanse Golf 2017 umfasst dabei unter anderem Golf Ausrüstung, Golfreisen, Golfplätze und -clubs, Golf Resorts und Hotels, Golfmedien, Verbände und noch vieles mehr.

Vortrag in der Volvo Arena © jfx

Volvo Arena, Driving Range, Putting Greens und „Nord-Süd-Schlager“

In der Mitte der Messehalle befindet sich die Volvo Arena, in der über das gesamte Wochenende interessante Vorträge und Diskussionen verschiedener Referenten stattfinden, z.B. mit den Titeln „Slice und Hook – für immer weg“ oder „Schläge sparen rund ums Grün“.

Die Driving Range, zahlreiche Abschlagsplätze namhafter Hersteller sowie mehrere Putting Greens laden zum Golf spielen ein. Auch der sogenannte „Nord-Süd-Schlager“, ein kleiner Wettstreit des Hanse Golf Publikums gegen die Besucher der eine Woche später in Bayern stattfindenden Golftage München, animiert die Anwesenden zum Mitmachen.

Equipment testen von Mizuno © jfx
Schnäppchenjäger profitierten von Messe-Rabatten © jfx
Die Golf Lounge zeigte ihren neuen Putt View © jfx
Abschlagen für Hamburg beim „Nord-Süd-Schlager“ © jfx
Golf verjüngen zum Ziel: U.S. Kids Golf © jfx

Übergabe des GOLF1-Tourbags von clubtags an den Gewinner

Die Hanse Golf eignet sich für mich immer hervorragend, um dort Leute aus der Branche zu treffen und Neuigkeiten auszuprobieren. Diesmal stand jedoch noch ein weiteres Highlight auf der Agenda: Die Übergabe des Hauptpreises aus unserem GOLF1-Adventskalender an seinen künftigen Besitzer – ein Custom Golfbag von clubtags Hamburg, konfiguriert nach den Wünschen des Gewinners.

Kris konnte sein gewonnenes Bag in Empfang nehmen © heidi lühr / kreativschmiede

Kris Baulig wurde im Adventskalender-Türchen 13 des vergangenen Dezembers zufällig als Gewinner eines personalisierten GOLF1-Tourbags von clubtags ausgelost und durfte sich daraufhin sein neues Custom Golfbag nach eigenen Wünschen zusammenstellen. Dies umfasste neben der Auswahl der Farben auch eine eigene Logo- und Namensstickerei.

Kris durfte sich das Tourbag nach seinen Wünschen konfigurieren © clubtags / golf1

Nach sechswöchiger Produktionszeit hatte ich also nun auf der Hanse Golf 2017 die Ehre, das nagelneue Tourbag im Wert von circa 500 Euro zusammen mit clubtags-Inhaber Martin Fels an den erwartungsvollen Gewinner zu übergeben. Und die Freude bei Kris war riesig!

Das Tattoo von Gewinner Kris ziert sein neues Golfbag © heidi lühr / kreativschmiede

Der Bundeswehr-Student aus Witten, der erst seit circa anderthalb Jahren Golf spielt und von seiner Freundin zum Mitmachen beim Gewinnspiel ermutigt worden war, hatte sich sich das gewonnene Custom Tourbag in seinen Lieblingsfarben Weiß, Blau und Gold gewünscht.

Auf die Tasche gestickt werden, sollten sein Name und darunter ein stämmiger Baum (das Symbol für Standhaftigkeit trägt Kris ebenfalls als Tattoo auf seiner Wade).

Natürlich durften auch ein paar GOLF1-Logo Bälle bei der Gewinn-Übergabe nicht fehlen. Für die restliche Befüllung wollte Kris anschließend dann gleich selber sorgen: Nebenbei war er nämlich auch zur Hanse Golf gekommen um dort neue Schläger zu shoppen.

Martin von clubtags, Tourbag-Gewinner Kris und Jan von GOLF1 © heidi lühr / kreativschmiede

Hanse Golf Freikarten Gewinner Fotos

Im Vorfeld der Messe durfte GOLF1 bereits einige Freikarten unter den Lesern verlosen. Auf unserer Facebook-Pinnwand fanden sich daher in den letzten Tagen auch schnell einige nette „Beweis-Fotos“ ein, auf denen freudige „GOLF1-VIPs“ beim Besuch der Hanse Golf 2017 zu sehen sind. Danke für eure tollen Bilder!

So sehen Sieger aus © u. häfner-schmidt, heidegolfer

Hanse Golf, Golf Lounge Hamburg, Golf Gut Glinde

Nach 3 spannenden Tagen in der Hansestadt, mit Equipment-Tests bei PING, Mizuno und Private Greens auf der Hanse Golf 2017, Golftraining in der Golf Lounge Hamburg und einer tollen Runde „echtem“ Golf auf Sommergrüns im Golf Gut Glinde, freue ich mich jetzt schon auf die nächste Hanse Golf.

In Hamburg sagt man „Tschüs“!

Max von GOLF1 beim Abschlag in der Golf Lounge Hamburg © jfx
Jan’s Golfbag auf der Driving Range im Golf Gut Glinde © jfx
Anzeige Titleist Weihnachtsaktion
TEILEN: