Start Golfschuhe

Limitierter ECCO Golfschuh zur 100. Major-Teilnahme von Ernie Els

ECCO Golfschuh by Ernie Els
Foto: ECCO
[ WERBEHINWEIS | Der nachfolgende Artikel kann Reklame und Affiliate-Links enthalten ]

ECCO Golf hat die Veröffentlichung einer limitierten Edition von Golfschuhen angekündigt, um Ernie Els‘ 100. Major-Teilnahme beim PGA Championship in dieser Woche zu zelebrieren.

ECCO Els Edition
Ernie Els war beim Design involviert Foto: ECCO

Um den historischen Meilenstein von „The Big Easy“ zu feiern, produzieren die dänischen Schuhmacher 100 Paare des berühmten ECCO BIOM HYBRID CLASSIC in maßgeschneiderten Farben, die von Ernie Els selbst ausgewählt wurden.

Jeder Schuh trägt Ernie’s Logo auf der Oberfläche, der Sohle und der Zunge – außerdem wird jeder Schuh auch eine Zahl von 1 bis 100 auf der Ferse tragen. Die Limited Edition wird nur in den USA verfügbar sein und dort in Kürze vorbestellbar sein.

Rekord: 100 Major-Teilnahmen für Ernie Els

Els wird erst der 13. Spieler in der Geschichte des Golfsports, der die Teilnahme an 100 Majors möglich macht. Dieser Rekord beinhaltet auch die Siege bei zwei Open Championships (2002 und 2012) und zwei US Open (1994 und 1997).

Zusätzlich zu seinen vier Major-Siegen konnte Els in seiner Karriere bisher ein bemerkenswertes Maß an Konstanz aufrechterhalten: So finishte er circa 35% der gespielten Majors in den Top 10, seit er 1989 sein Debüt-Major beim Open Championship in Royal Troon spielte.

Els und ECCO: „Gelungene Zusammenarbeit“

Die maßgeschneiderten Design-Entwürfe und seine Beziehung zu ECCO kommentierte Els folgendermaßen: „Natürlich freue ich mich riesig im äußerst exklusiven 100er-Club aufgenommen zu werden. Die Zusammenarbeit mit ECCO und die Produktion dieser limitierten Golfschuhe war eine willkommene Möglichkeit für mich, diese Leistung zu feiern. Es hat großen Spaß gemacht in den Designprozess eingebunden zu sein und nun das gelungene Endprodukt zu sehen.“

ECCO Ernie Els Edition
ECCO Ernie Els Edition Foto: ECCO

Jesper Thuen, der Sponsoring-Verantwortliche bei ECCO Golf, fügte hinzu: „In 100 Majors gespielt zu haben ist eine bemerkenswerte Leistung. Die konstante Leistung, die Ernie während seiner gesamten Karriere aufrechterhalten konnte, bezeugt sowohl sein natürliches Talent als auch seine Arbeitsmoral. Wir sind begeistert, diese Leistung mit diesen speziellen Designs zu honorieren.“

Mehr Informationen: ecco.com