Start Golfstars aktuell

Greg Norman wird Global Brand Ambassador für Garmin

Greg Norman Garmin Ambassador
Foto: GARMIN
[ WERBEHINWEIS | Der nachfolgende Artikel kann Reklame und Affiliate-Links enthalten ]

Garmin gab diese Woche die Zusammenarbeit mit Golflegende und Unternehmer Greg Norman bekannt. Der zweimalige Gewinner der Open Championship, Sieger von mehr als 90 Turnieren weltweit, Teil der World Golf Hall of Fame und ehemalige Nummer 1 der Golf Weltrangliste über 331 Wochen wird als neuer Global Brand Ambassador die Marke vertreten.

„Wir freuen uns sehr, diese strategische Partnerschaft ankündigen zu können und Greg Norman in der Garmin-Familie willkommen zu heißen“, sagt Susan Lyman, Garmin Vice President of Global Marketing. „Als weltweit anerkannter Athlet, begeisterter Outdoor-Sportler und erfolgreicher Unternehmer passt Greg mit seiner gewinnenden Einstellung und seinem Sportsgeist perfekt zu Garmin.“

Vom Fan zum Ambassador

Die Kooperation soll Gregs Erfahrungen mit Garmin Golfprodukten hervorheben, wie der Golfuhr Approach S60 oder dem Laserentfernungsmesser Approach Z80. Darüber hinaus sollen die robuste Outdoor Multisport-Smartwatch fēnix 5X Plus sowie die exklusive MARQ Uhren-Kollektion gefeatured werden.

„Nachdem ich im Laufe der Jahre viele verschiedene Produkte verwendet habe, kann ich mit Überzeugung sagen, dass Garmin die präziseste und fortschrittlichste GPS-Technologie für den Golfplatz anbietet und mir wirklich geholfen hat, mein Spiel zu verbessern“, sagt Norman. „Ich trage meine fēnix fast jeden Tag. Sie ist schlank, leicht und wasserdicht, so dass sie mich überall begleiten kann – vom Golfplatz bis zum Boot und darüber hinaus. Ich freue mich darauf, der neue Botschafter von Garmin zu sein und die innovative Technologie mit meinen Freunden und Fans zu teilen.“

#BeatYesterday und #AttackLife

Ähnlich wie Garmin – wo seit 30 Jahren innovative Produkte für Piloten, Segler, Autofahrer, Golfspieler, Läufer, Fahrradfahrer, Bergsteiger, Schwimmer und für viele aktive Menschen entwickelt werden – hat auch Greg „The Shark“ Norman eine globale Marke aufgebaut, die Menschen dazu ermutigt, ihren Leidenschaften nachzugehen. Im August startet die Zusammenarbeit, bei der Greg Norman – die GPS-fähigen Golfprodukte von Garmin über Print, Online- und Social-Media-Kanäle sowie durch persönliche Auftritte und Interviews promoten wird.

Bei der Entwicklung der strategischen Partnerschaft hat Garmin (Motto: #BeatYesterday) mit der Authentic Brands Group (ABG) zusammengearbeitet, einem weltweit führenden Markenmanagementunternehmen und Haupteigentümer der Marke Greg Norman. ABG entwickelt die Marke Greg Norman und das „Attack Life“-Mantra kontinuierlich weiter und kreiert daraus anspruchsvolle Produkte, Inhalte und Erlebnisse für deren Kernpublikum und die nächste Generation von Kunden.