Start Events

Kostenlos Golf ausprobieren – Golf-Erlebniswoche 2016

© lunamarina / depositphotos

Viele meiner (noch-)nichtgolfenden Freunde sprechen mich immer wieder an: „Ich würde Golf auch so gerne mal ausprobieren, weiß aber nicht wie und wo das am besten geht“. Einen guten Einstieg bieten die vom DGV jährlich initiierten Golf-Erlebnistage!

Kostenlos Schnuppergolfen an einem Golf-Erlebnistag

Nun ist es wieder soweit: „Einfach vorbeikommen, kostenlos ausprobieren, Spaß haben“ ist das Motto, unter dem der DGV mit über 400 Golfclubs in der ersten Maiwoche des Jahres den Golf-Erlebnistag 2016 ausrichtet. Der Golf-Erlebnistag findet je nach Golfclub zwischen dem 30 April. und 8. Mai statt.

Jeder Golfclub gestaltet das Programm dabei selbst, aber eins ist überall gleich: Die Ausrüstung wird gestellt – man muss lediglich Sportschuhe und bequeme Kleidung mitbringen.

Golfglück online finden

Auf golfglueck.de, einer eigens eingerichteten Webseite, muss man nur seine Postleitzahl eingeben und bekommt Suchergebnisse aus dem Umkreis, mit allen Golfclubs aus der Nähe und den jeweiligen Terminen des Golf-Erlebnistags.

golf-erlebnistag
Naturkulissen und -erlebnisse warten auf dem Golfplatz © krivosheevv / depositphotos

Saftig grüner Rasen, liebliches Vogelgezwitscher oder schattige Baumriesen – schon beim ersten Besuch auf einem Golfplatz fällt den meisten dann sofort auf, dass dieser faszinierende Sport auch den Alltagsstress vergessen lässt.

Golf spielen ausprobieren in der Erlebniswoche

Jeder findet, was er sucht: Freizeitspaß mit Freunden und der ganzen Familie, Sport für Körper und Geist, echte Herausforderung mit spannendem Spielspaß und immer wieder neue Naturerlebnisse sorgen dafür, dass viele Schnuppergolfer den Golfeinstieg weiterverfolgen. Laut DGV, hat sich in den letzten 20 Jahren die Zahl der Golfspieler auf über 600.000 nahezu verfünffacht hat – und wir Golfer wissen, warum!

Wenn also in Deinem Freundeskreis noch immer abwegige Vorurteile über den schönsten Sport der Welt grassieren, empfiehl Deinen Freunden doch einfach, sich kostenlos zu diesem Anlass selbst ein Bild zu machen!

 

TEILEN:

2 Kommentare