Start People

„Forbes“-Liste 2016: 2 Golfer unter den 20 reichsten Personen in USA

© gioiak2 / depositphotos

Die alljährliche Milliardärs-Liste 2016 vom Wirtschaftsmagazin „Forbes“ ist da: Unter den reichsten 20 Personen der USA befinden sich auf der Forbes-Liste zur Zeit nur 2 aktive Athleten – und beide sind Golfspieler.

Forbes-Liste „Reichste Amerikaner“: Tiger Woods auf Platz 7

Der 7. reichste Amerikaner 2016: Tiger Woods © tim hipps / us army
Der 7. reichste Amerikaner 2016: Tiger Woods © tim hipps / us army

Tiger Woods ist mit seinen aktuell noch 40 Jahren (hat einen Tag vor Silvester Geburtstag) und einem Vermögen von geschätzten 740 Millionen Dollar, zur Zeit der jüngste Protagonist auf der von Kurt Badenhausen veröffentlichten Forbes-Liste „America’s Richest Celebrities 2016“.

Tiger, der nach einer längeren Verletzungspause kürzlich wieder mit dem aktiven Golfsport begann, befindet sich in der Forbes-Liste auf Platz 7, zwischen den beiden erfolgreichen Rap-Musikern und Unternehmern Diddy (Platz 6 / circa 750 Mio. $) und Dr. Dre (Platz 8 / circa 710 Mio. $).

Seit dem Einstieg Woods’ 1996 in das Profigolf-Geschäft, verdiente er bisher circa 1,4 Milliarden Dollar allein aus Turnier-Preisgeldern, Turnier-Teilnahmen, Sponsorengeldern und mit Golfplatz-Design.

Phil Mickelson unter den 20 reichsten Amerikanern

Phil Mickelson ist mit circa 375 Millionen Dollar nach Ex-Basketball-Profi Michael Jordan (circa 1,2 Milliarden $) und eben Tiger Woods der dritte Sportler auf der Liste – aber neben dem Tiger der zweite noch aktive Athlet unter den 20 reichsten Personen in den USA.

4 Golfer unter den bestbezahlten 20 Sportlern weltweit

Im 2016er Forbes-Ranking der „The World’s Highest-Paid Athletes“ befinden sich mit Phil Mickelson, Jordan Spieth, Tiger Woods und Rory McIlroy sogar 4 Golfer unter den Top 20.

Der zweite Golfer unter den 20 reichsten Amerikanern 2016: Phil Mickelson © minds-eye / flickr
Der zweite Golfer unter den 20 reichsten Amerikanern 2016: Phil Mickelson © minds-eye / flickr
Anzeige Titleist Weihnachtsaktion
TEILEN: