Dreister Twitter-Follower: Sergio Garcia Fan als Caddie engagiert

0

Dieser Sergio Garcia Fan ist glücklich! Dreist sein und hartnäckig bleiben, kann sich auszahlen: Ein Fan, der Sergio Garcia kürzlich via Twitter fragte, ob er nichtmal für ihn den Caddie machen dürfe, wurde nun vom spanischen Golf-Tourprofessional engagiert.

Caddie für Sergio Garcia werden? Einfach mal fragen!

Mark Johnson, Golfverrückter und UK-Staatsbürger, begann bereits im Juli damit, seinen Lieblingsgolfspieler Sergio Garcia zu fragen, ob er nicht die Möglichkeit bekommen könnte, als Caddie für diesen zu arbeiten. Über mehrere Wochen und Monate konnte Sergio Garcia Fan Johnson mit mehrfachen Tweets schließlich dessen Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Johnson fragte Garcia via Twitter nach einem Job als Caddie © twitter

Sergio lenkte schließlich ein, und eröffnete Johnson, dieser könne gerne sein Caddie werden – während eines Pro-Ams der British Masters im September.

„Ich bemerkte ihn schon direkt beim ersten Tweed,“ sagte Garcia am Dienstag im Emirates Golf Club, wo er zu Zeit die Omega Dubai Desert Classic spielt. „Anfangs dachte ich aber, es wäre nur ein Scherz und fand es lustig, dann wunderte ich mich doch darüber, wie lange er seine Anfrage durchzog.“

Zusage von Garcia: Johnson darf als Caddie ran © twitter

Der 37jährige Spanier Garcia, der aktuell der 15. auf der Golf-Weltrangliste ist, kommentiert weiter: „Meine Verlobte Angela und ich sprachen darüber, wie lange ich ihn wohl warten lassen sollte und wir entschieden uns für 200 Tage. Wenn er seine Anfrage tatsächlich 200 Tage durchziehen würde, sollte er ‚den Cut‘ schaffen.“

Johnson musste somit insgesamt 206 Tweeds absetzen, bevor Sergio ihm dann endlich zusagte.

Sergio Garcia Fan erfüllt sich einen Traum

„Da Mark wirklich Ausdauer zeigte und dabei nicht nur kreativ sondern auch noch sehr lustig war, machte ich ihm schließlich die erhoffte Zusage. Ich bin mir sicher, es wird eine tolle Erfahrung für uns beide. Es wird mir bestimmt großen Spaß machen, meinen Fan persönlich kennenzulernen.“

Netter Typ: Sergio Garcia engagiert einen Fan als Caddie © adidas golf

Teilen.

Über den Autor

Jan

Jan ist Medienprofi und leidenschaftlicher Sportler. Anfang 2014 entdeckte er seine Begeisterung für Golf und gründete daraufhin das Golfportal GOLF1.

Antworten