Start Golf Regeln

Top 5 Golf Etikette Ausrutscher – falsches Benehmen auf dem Golfplatz

Leider trifft man immer wieder auf Flightpartner, die scheinbar die Grundlagen der Etikette nicht verstanden haben. Hier eine Auflistung der Top 5 Golf Etikette Ausrutscher.

5Die unendliche Suche nach dem Ball

Golfball im Unterholz Foto: SMUAYC

Die Suche nach dem Ball, die je nach dessen Bedeutung für den Spieler mehr oder weniger Zeit beansprucht. Offiziell sind max. 5 Minuten für die Golfballsuche erlaubt. Aber auch diese 5 Minuten können das Spiel deutlich verlangsamen, gerade wenn es während einer Runde öfter vorkommt, dass Bälle nicht dort liegen wo man sie vermutet.

4Unpünktlichkeit zur Abschlagszeit

It’s Tee-Time Foto: ALPHABABY

Spieler, die erst kurz vor knapp der Abschlagszeit am Tee 1 auftauchen sind unhöflich. Zumindest 5 Minuten vorher sollte man doch dort sein, damit man sich entsprechend vorstellen und vorbereiten kann, und sich niemand fragen muss, ob ein fehlender Mitspieler nun noch auftaucht oder nicht.

3Telefonieren auf dem Golfplatz

Telefonieren auf dem Golfplatz ist ein No-Go Foto: YOBRO10

Geht gar nicht: Mit dem Handy telefonieren auf dem Golfplatz muss wirklich nicht sein! Handy aus! Man kann seine Mitspieler nicht wegen eines Telefongesprächs stören bzw. warten lassen.

2Wutausbrüche und unangebrachte Emotionen

Heul doch! Aber bitte woanders… Foto: WAVEBREAKMEDIA

Und dann gibt es da noch diejenigen, die sich wegen ihres Spiels in ihren Emotionen  verzetteln. Ihnen fällt dabei gar nicht auf, dass sie nicht alleine auf dem Golfplatz sind. Ausgedehnte Wutausbrüche anderer Spieler auf einer Golfrunde sind doch mehr als unangenehm!

1Despektierliche Belehrungen

Bitte keine Ratschläge während der Runde Foto: TIPCHAI

Aber der Punkt, der wohl am meisten stört: Belehrende Mitspieler, die genau wissen, weshalb man einen Schlag nicht so hinbekommen hat, wie man es sollte – und einem dies auch mitteilen. Allerdings handelt es sich bei diesen „fürsorglichen“ Mitspielern NICHT um Golf-Pros, was eventuell Ratschläge auf der Runde rechtfertigen würde. Wirklich gute Spieler erkennt man u.a. auch daran, dass sie das Spiel anderer nicht mit Tipps „verbessern“!

1 Kommentar