Gastbeiträge

Du kannst Schreiben, liebst Golf und kennst interessante Themen, die Golfer begeistern? Werde Gastblogger im Team von GOLF1!

GOLF1 Gastblogger werden

Oft bekommen wir spezielle Anfragen von anderen Golfern bzw. Bloggern nach Gastbeiträgen in unserem Golf Blog. Natürlich möchten wir kreativen, golfbegeisterten Menschen gerne die Möglichkeit bieten, ihre Gastbeiträge bei uns zu veröffentlichen.

Dafür gibt es aber einige spezielle Regeln einzuhalten, damit GOLF1 auch weiterhin wichtige, richtige Informationen und einen echten Mehrwert für unsere Leser bietet.

Regeln für Gastbeiträge in unserem Blog

Wir freuen uns auf kreative Beiträge © ranksider

Wir freuen uns auf kreative Beiträge © ranksider

Wenn Du diese Regeln beachtest, darfst Du uns gerne einen (oder mehrere) Beiträge im Word-Doc-Format zusenden. Passt der Beitrag zu unserem Blog, werden wir uns bei Dir zurückmelden, ein Autorenprofil für Dich anlegen und Deinen Beitrag veröffentlichen. Das Autorenprofil enthält Deinen Namen, ein Foto von Dir, eine kurze Autorenbeschreibung sowie optional einen Link zu Deiner Webseite und Deinen Social Media Profilen.

Bitte beachte: Unverlangt eingesandte Beiträge, die sich nicht an unsere Regeln halten, werden von uns auch nicht berücksichtigt. Wir behalten uns vor, Beiträge auch ohne Angabe von Gründen abzulehnen – ein Recht auf Veröffentlichung besteht generell nicht!

Regeln für einen Gastbeitrag auf GOLF1.de:

  • Der Beitrag muss zu unserem Genre passen.
  • Der Beitrag muss nach bestem Wissen und Gewissen vollständig selbstständig vom Einsender verfasst worden sein.
  • Kein Content, der in gleicher Weise bereits auf anderen Seiten veröffentlicht wurde, sich also als Double Content im Netz befindet.
  • Der Inhalt des Beitrags darf keine sexuellen Handlungen vorweisen oder in irgendeiner Weise diskriminierend sein.
  • Jeder Beitrag sollte mindestens aus 400 Wörtern bestehen, optimal wäre alles über 600 Wörter.
  • Bitte zu jedem Beitrag das gewünschte Ressort (z.B. Training, Equipment, etc.) nennen.
  • Alle zum Beitrag gehörigen Bilder müssen aus rechtlichen Gründen vom Einsender gemacht worden sein und dürfen nur Leute zeigen, von denen das Einverständnis zur Veröffentlichung eingeholt wurde. Du hast keine Bilder zum Artikel? Kein Problem, wir können die Fotos zu Deinem Beitrag organisieren!
  • Der Gastbeitrag darf keinerlei Werbung oder Links zu dritten Webseiten enthalten, außer es handelt sich um zum Thema gehörige Links, die einen Mehrwert für den Leser darstellen.
  • Bitte den Gastbeitrag in korrekter Orthografie und Grammatik, also „veröffentlichungsreif“ senden.
  • Unterteile den Beitrag in mehrere Absätze um ihn leserfreundlich zu gestalten. Am besten, Du hast auch passende Zwischenüberschriften für die einzelnen Abschnitte parat.
  • Grundsätzlich wird Dein Artikel vom Herausgeber nochmal „chefkorrigiert“, das heisst in Form gebracht und eventuell stilistisch, orthografisch oder sogar semantisch leicht modifiziert. Vor Veröffentlichung bekommst Du die chefkorrigierte Version aber natürlich nochmal zum Lesen und zur endgültigen Freigabe.
  • Änderungen und Ergänzungen dieser Regeln sind jederzeit vorbehalten!

Wenn Du alle diese Regeln befolgt hast, sende uns Deinen Beitrag per E-Mail mit dem Betreff „Gastbeitrag“ an info@golf1.de und vergiss nicht, eine Telefonnummer für die Kontaktaufnahme anzugeben.

Wir freuen uns auf Dich und neue, spannende Golf-Themen!

Dein GOLF1-Team