5 Möglichkeiten für Golf während der Arbeit

3

Lieber im Bunker, als im Büro? Das gilt ab heute nicht mehr so eindeutig! Ich stelle Dir 5 Möglichkeiten vor, wie Du dem schönsten Sport der Welt auch während der Arbeit frönen kannst.

Sei ehrlich: Dein 9-to-5-Day-Job ist doch eigentlich nur eine lästige Notwendigkeit um Deine gefährlich fortgeschrittene Golfsucht zu finanzieren. Dein Körper sitzt zwar am Schreibtisch, aber Deine Gedanken sind auf dem Platz…

5 Wege sich mit Golf während der Arbeit zu beschäftigen

Putten trainieren im Büro

Wie uns die Mad Men lehren, war es mal salonfähig, seine Geschäftsdeals bei einem Scotch und einer Runde Büro-Golf per Handschlag abzuschließen. Wo ist diese glorreiche Zeit hin?

Mit einem Putting-Green im Büro kannst Du regelmäßig an Deinen Shortgame-Skills feilen. Putting-Matten und Bürogolf-Sets gibt es bei Amazon in verschiedenen Ausführungen und Preiskategorien. Ich selbst spiele mit einem Büro Golf Set im Silberkoffer, weil man es so schön mitnehmen kann, wenn man mal wegen Golf spielen während der Arbeitszeit gefeuert wird 😀

Tipp: Auch Deine nichtgolfenden Kollegen werden das neue Spielzeug lieben!

Golf Schwung Trainer

Was Dein Boss im letzten Meeting verkündet hat, gefällt Dir ganz und gar nicht? Reagiere Dich ab!

Lass Deine überschüssige Energie bei etwas Sinnvollem raus: Trainiere Deinen Schwung! Mit dem PGA TOUR Golf Schwung & Griff Trainer kannst Du Dich ganz leicht sowohl auf Deine nächste Abschlagszeit vorbereiten, als auch auf Deine nächste Präsentation 😉

Einen ausführlichen Testbericht zu diesem Produkt findest Du im Blog meines geschätzten Kollegen, dem Soulgolfer.

Schreibtisch Golf Set

Golf spielen ohne den Schreibtisch verlassen zu müssen?

Zumindest als Ersatzdroge eignet sich das ruck-zuck aufgebaute Mini Tisch Golf Spiel. Für alle Spieler, die einfach nicht mit dem Golfen aufhören können, ist dieses Mini Golf Spiel für den Schreibtisch genau richtig. Sieht außerdem auch einfach gut aus als reines Deko-Element.

Tipp: Dieses Ding ist übrigens der absolute Renner als Trink-Spiel beim Dienstabschluss-Getränk oder der Weihnachtsfeier 😉

© jfx / GOLF1

Trinkspiel auf der Weihnachtsfeier: Ein Hole-in-one rettet Dich vor dem nächsten Shot © jfx / GOLF1

Golf Blogger und Golf Blogs

© jfx / GOLF1

New Kids on the Golf Blog © jfx / GOLF1

Du willst Dich unauffällig mit Deinem Hobby beschäftigen?

Das hier geht an jedem Arbeitsplatz der mit dem Internet versorgt ist: Lies einen Golf Blog! Es ist erwiesen, dass man sich besser auf die Arbeit konzentrieren kann, wenn man ausreichend Pause macht. Beschäftige Dich in Deiner Pause mit etwas, das Dir Spaß macht und Dich von der Arbeit ablenkt, um Dich danach wiederum mit neuer Power letzterer zu widmen. Hier findest Du eine kleine Auswahl an tollen Golf-Blogs. Viel Spaß beim Schmökern!

Golf per App zocken auf dem Smartphone

Dein Smartphone kann mehr als nur Mails senden und Telefonate abwickeln!

Kostenlose Golf Game Apps wie WGT : World Golf Tour Mobile Game – WGT sind perfekt, um Deine Leidenschaft aufs Smartphone oder Tablet zu holen. Endlich eine spaßige Beschäftigung, um in der langweiligen Präsentation vom Chef nicht einzuschlafen. Aber Vorsicht: Suchtfaktor!!!

Weitere gute Golf-Apps findest Du auch in meinem Artikel App geht’s – 5 digitale Helfer für die Golfrunde.

© jfx / GOLF1

Golf für die Aktentasche: Golf Apps killen die Langeweile © jfx / GOLF1

 

Teilen.

Über den Autor

Jan

Jan ist Medienprofi und leidenschaftlicher Sportler. Anfang 2014 entdeckte er seine Begeisterung für Golf und gründete daraufhin das Golfportal GOLF1.

3 Kommentare

Antworten